Neuen Rechner selber basteln

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

hangloose
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2011, 11:42

Neuen Rechner selber basteln

Beitragvon hangloose » 11.10.2011, 11:49

Hey Leute, ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Rechner aber ich finde nichts und werd mir jetzt einen selber zu bauen.
Ich brauche nicht das neueste vom neuesten, aber wenn ich mir etwas kaufe dann lieber bisschen mehr Geld ausgeben und dafür hälts erstmal und ich hab meine Ruhe.
Ich würde 600 € ausgeben, zur Not auch 700 aber das müsste sich dann schon lohnen. Den Rechner brauche ich überwiegend zum zocken, z.B. Empire Total War würde ich gerne spielen, aber halt auch alle anderen neuen Games. (Mein alter Rechner ist uralt ;) )
Würdet ihr mir einen i7 empfehlen oder reicht auch noch der i5? Bzw ein AMD Prozessor?
Ram dachte ich an 2x 4 GB 1600
Ansonsten hab ich keine Ansprüche, außer USB 3.0. :)
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Neuen Rechner selber basteln

Beitragvon Zuujin » 11.10.2011, 14:44

Hallo hangloose und willkommen im Forum!
Ich selbst kann dir zwar nicht wirklich helfen da ich bei aktueller Hardware gerade nicht den Durchblick wie einige andere hier habe, aber mit 2-3 weiteren Infos machst dus denen noch leichter ;)

Was brauchst du nicht mehr kaufen? Ist ein Gehäuse das du benutzen kannst vorhanden? Wie siehts mit Monitor/Tastatur/Maus aus? Wie stark ist das alte Netzteil? Ggf könnte man das auch recyclen ;)

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Neuen Rechner selber basteln

Beitragvon Sgt.4dr14n » 11.10.2011, 14:56

Zudem wären vielleicht noch mehr Einsatzgebiete nicht schlecht.

Empire Total War unterstützt soweit ich weiß nicht mehr als 2 Kerne. Sofern also nur ältere oder auch neuere Spiele mit älterer Technik (Call of Duty) gespielt werden, wäre diese CPU hier nicht schlecht:

http://geizhals.at/deutschland/580321

Da allerdings alles eher auf Multithreading geht, würde ich entweder bereits einen i5 einplanen oder falls es vom Budget her nicht reicht einen AMD Athlon II / Phenom II X4. Angeblich kommt der Bulldozer aber morgen raus, mal sehen wie der sich schlägt.

http://geizhals.at/deutschland/485791
http://geizhals.at/deutschland/476201
http://geizhals.at/deutschland/517723
http://geizhals.at/deutschland/517718


Damit kommen wir auch schon zur nächsten Frage: soll übertaktet werden?
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste