Internet Anschluss

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

A. Tutatcikov
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2011, 18:07

Internet Anschluss

Beitragvon A. Tutatcikov » 23.08.2011, 18:13

Hallo liebe Community,

da ich bevor ich umgezogen bin über 50.000 kb hatte. Und jetzt nur sehr sehr langsamen 2.000 hab bin ich absulut genervt. Wie kann es sein das man in einer stadt über 100.000 Einwohner nur Maximal 2.000 DSL Internet bekommt. Nun meine Frage wie könnte ich schnelleres bekommen bzw. zu welchem Anbieter soll ich gehn? Bin zurzeit bei 1&1. Die bei 1&1 konnten mir einfach nicht weiterhelfen bzw. gaben nur wirklich unhilfreiche Antworten.

Vielen dank in vorraus

Mfg A. Tutatcikov

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Internet Anschluss

Beitragvon Joyrider » 23.08.2011, 20:20

Derzeit tendiere ich zu Vodafone/Arcor, aber irgendwie sind die DSL-Provider alle sehr arschig, so traurig das klingt.

Früher hatte ich Telekom empfohlen, weil die das kleinste Übel waren, aber seitdem die Youtube und Co drosseln sind die bei mir unten durch.

Und zum Thema 1&1:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 33,00.html
(Die haben wieder zuviele Kunden, da muss der Service radikal runtergeschraubt werden, kostet ja alles nur unnötig Geld...)


Alles in allem würd ich generell ne Verfügbarkeitsprüfung machen. Generell würde ich mich an der Telekom orientieren, denn wenn die maximal 2000 anbieten können kann es (normalerweise!) auch kein anderer, auch wenn 1&1 trotzdem gerne mal 16.000 und mehr anbietet, auch wenn die das nicht leisten können. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Internet Anschluss

Beitragvon czuk » 29.08.2011, 13:50

Neben kleineren Regionalen DSL Providern fahren die allermeisten doch mit der Technik der Telekom und von daher gibt sich ein DSL Anbieterwechsel oft nichts (bleibt ja alles beschränkt auf das gleiche machbare mit der vorhandenen Technik).

Du kannst ja mal ein Verfügbarkeitscheck bei deinem Kabelprovider machen. Da ich bzgl. DSL "nur" 6Mbit bekommen konnte schaute ich mal über den Tellerrand; unser Kabelprovider (Kabel Deutschland) konnte mir nen 32Mbit Anschluss anbieten, für deutlich weniger Geld. Das wäre evtl. für dich auch eine Option.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Internet Anschluss

Beitragvon Joyrider » 29.08.2011, 15:45

Bei Kabel Deutschland sollte man aber auch auf die Geschwindigkeit achten (je nachdem welche Dienste man nutzt) und ob auch künftig alle gewünschen Seiten aufgerufen werden können.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Internet Anschluss

Beitragvon czuk » 29.08.2011, 18:41

Hmm, habe bis dato keinerlei Einschränkungen feststellen können; weder bei der Erreichbarkeit von Websites, noch bei der Drosselung etwaiger Dienste.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Internet Anschluss

Beitragvon Joyrider » 29.08.2011, 20:59

Naja, meine nur sowas:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6666
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 88553.html

Nicht direkt Zensur, aber auch nicht so das Wahre:
http://www.zdnet.de/news/41500236/dns-e ... chland.htm
http://www.zdnet.de/i/sec/2009/06/kd2.png

Mit Wikileaks sollte es auch mal Probleme gegeben haben, aber dazu finde ich grad nix.


Und ich sehe KEINEN Grund Tauschbörsen (die mit Bittorrent usw) arbeiten zu drosseln. Immerhin wird ne Flatrate verkauft und wenn dann Punkt 18 Uhr die Geschwindigkeiten sinken ist das kein Zufall. Und wir haben es ja schon erlebt:
Erst die Tauschbörsen, dann Youtube und Co, später dann Facebook und Konsorten? Und danach alle anderen Seiten die nicht genug Kohle abdrücken an die ISPs? Bzw. die Anschlüsse allgemein drosseln und die Kunden doppelt ausnehmen, 1x für die Flat und 1x für "Highspeed"?

Die Youtube-Sperre kam durch T-Online/Telekom. Und Youtube ist alles andere als illegal. Ich will nur sagen: So schnell kanns gehen, daher ALLEN Zensurmaßnahmen und ALLEN Drosselungen direkt nen Riegel vorschieben.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast