Telekom drosselt Youtube

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Telekom drosselt Youtube

Beitragvon Joyrider » 20.07.2011, 09:25

Hab grad das hier gelesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 81952.html

Und bin dann darauf gestoßen:
http://www.piksa.info/blog/2011/05/22/t ... u-youtube/

Soviel also zum Thema Netz-Neutralität bei der Telekom. Die unterscheiden also sehr wohl schon welchen Paketen sie wieviel Geschwindigkeit geben.

Tja, bisher habe ich die Meinung vertreten die Telekom ist das geringste Übel unter den DSL-Anbietern. Ich habe mich geirrt.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Telekom drosselt Youtube

Beitragvon Zuujin » 20.07.2011, 11:44

Kann ich bestätigen das es zumindest vor nen paar Wochen so war. Seitdem hab ich wieder nen Dauer-VPN-Tunnel zu meinem vServer und leite sämtlichen Verkehr drüber. Kann aber heut Abend zu Hause mal wieder nachschauen ob sie's immernoch drosseln.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Telekom drosselt Youtube

Beitragvon Joyrider » 20.07.2011, 19:38

Jo, beängstigend die Entwicklung.

Wie einer ganz passend schrieb: Was kommt danach? Myvideo? Twitter? ARD/ZDF? Sonstige Streaming-Seiten?

Und "zuviel Traffic" schön und gut, das ist ja in den Flatrates alles enthalten, insofern sehe ich die Drosselung als einen Verstoß gegen den Vertrag.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Telekom drosselt Youtube

Beitragvon Takato » 20.07.2011, 21:37

warum, du bekommst die sachen doch immernoch kostenlos unbegrenzt, halt nur langsamer. du hast bei dsl16.000 ja auch nicht das anrecht auf 16mbit sondern nur auf bis zu 16mbit, es muss aber höher als das nächst kleinere paket sein. da lobe ich mir unitymedia, wenn 32mbit draufsteht isses auch drinne und da wird nix gedrosselt :D

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Telekom drosselt Youtube

Beitragvon Andy_20 » 21.07.2011, 06:38

Kann ich jetzt Telekom verklagen? Wenn ich auf YouTube auf HD 1080p gehe, wird es mit maximal 5 bis 6Mbit geladen, habe aber ne 50Mbit Leitung ;).
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Telekom drosselt Youtube

Beitragvon Takato » 21.07.2011, 08:49

zieh ihn die usa und verklag telekom usa :D dann sollte ich aber auch mikey verklagen, sein forum lädt auch nicht mit 32mbit;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Telekom drosselt Youtube

Beitragvon schmidtsmikey » 22.07.2011, 08:17

Ist die Anbindung des Forums langsam?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Telekom drosselt Youtube

Beitragvon Takato » 22.07.2011, 09:25

also mit vollen 32mbit lädts nicht ;) aber auch kein wunder, da es viele kleine dateien sind, da kommt der garnicht erst in fahrt oder ist schon fertig bevors los ging :D

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Telekom drosselt Youtube

Beitragvon Joyrider » 22.07.2011, 09:32

Takato hat geschrieben:warum, du bekommst die sachen doch immernoch kostenlos unbegrenzt, halt nur langsamer. du hast bei dsl16.000 ja auch nicht das anrecht auf 16mbit sondern nur auf bis zu 16mbit, es muss aber höher als das nächst kleinere paket sein. da lobe ich mir unitymedia, wenn 32mbit draufsteht isses auch drinne und da wird nix gedrosselt :D

Was denn jetzt? Bekomme ich die unbegrenzte, also maximal mögliche Geschwindigkeit? Oder wird es von Telekom künstlich verlangsamt?

Unitymedia, ja die sind toll. Welche Firma hat noch gleich Kunden mit zuviel Traffic zum Kündigen bewegt?

Es ist ein Vorstoß GEGEN die Netzneutralität.

Das ist so wie bei den Sperren. Erst Terrorismus, dann KiPo und jetzt haben wir es schon (fast) bei den Glücksspielseiten (Seiten die der Staat nicht mag, weil sie das Monopol gefährden).

Salamitaktik mal wieder. Mit sowas sollen die gar nicht erst anfangen. ALLE Seiten/Dienste gleich behandeln, mit der maximal möglichen Geschwindigkeit zulassen, denn dafür zahlen wir. BIS ZU DSL 16.000 zum Beispiel. Also will ich auch das Telekom mit bis zu 16.000 bereit stellt und NICHT Youtube nur mit bis zu 6.000. Wir bezahlen schließlich auch dafür. Und wenns denen zuviel Traffic ist dann sollen sie Volumentarife anbieten.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste