Kaufberatung suche ASUS

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

cakki
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2011, 13:49

Kaufberatung suche ASUS

Beitragvon cakki » 28.05.2011, 14:18

Hallo allle Zusammen!!

Alle Jahre wieder stehe ich an einer schwierigen Entscheidung, der Neuanschaffung!

Da bin ich auf dieses schicke Forum gestossen und habe mir mal einpaar Statements durch gelesen und bin überzeugt, dass hier wirklich leute vom Fach sind.

der stand der Dinge:

Ich habe da schon zwei Modelle im Blick.

mein Budget 900 € kann auch bis max 1,2k € hochgehen.
ich suchen einen Laptop der nicht größer als 15" ist.
er muss über diese anforderungen verfügen:
USB 3.0 ist ein muss
auflösung mir egal kommt an den Externen LCD Monitor

grafikkarte Gehobene Mittelklasse und Hoher muss
Cpu= I7 von sandybridge muss


Mein Tophersteller war bis heute ASUS, ich auf ungern von ihm weg, aber irgendwie kriegen die von Asus es nicht gebacken, meine ansprüche zu erfüllen.
ich war schon im madiamark und und und aber es feht immer ein entscheidener faktor.


Wer kann mir da ein paar gute Tipps geben? Vorschläge und Erfahrungen?

ich bin immmer offen für kritiken alternativen und empfehlungen.

Danke im voraus!

GRUß Cakkki

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung suche ASUS

Beitragvon Cryss » 28.05.2011, 17:09

Hallo.

Wenn's weiter nix is:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb1 ... SUS#xf_top

Da gibts ASUS mit S.B. i7 und USB 3.0 ab 860 Euro. Ohne BluRay und sonst auch nur Standard-Ausrüstung. Wenn du bei den angewählten Kriterien das ASUS rausnimmst, fällt der Preis auf unter 700 Euro bei sonst relativ gleicher Ausstattung. Aber scheinbar brauchst du ja nix weiteres.

Links sind solche Kästchen, da kannst du zum direkten Vergleich von 3-4 Modellen ein Häkchen jeweils reinsetzen.
Die Geforce GT540M sollte dir auch genügen, es sei denn du willst Battlefield 3 und höchsten Details spielen.

Du kannst gern noch mehr Anforderungen schreiben, weil bisher hast du nur 2 Punkte + Hersteller genannt.
- Für was wird das Notebook denn eingesetzt?
- Hängst du eine Tastatur dran, oder brauchst du eins mit Ziffernblock?
- Muss die Festplatte sehr groß sein, oder hast du externen Speicher?
- Laufwerk reicht DVD?
- Brauchst du digitale Audioausgänge o.ä.?

Gruß, Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung suche ASUS

Beitragvon schmidtsmikey » 18.07.2011, 19:37

Hallo Cakki,

werf mal einen Blick in die Grafikchiprangliste - Notebook. Dort kannst Du dir Deine Grafikkarte aussuchen (ist ja nach Leistung sortiert). Klick auf den Einkaufswagens und Du kommst zur Detailseite des Grafikchips. Anhand des Einkaufswagens erkennst Du, ob es Notebooks mit diesem Grafikchip in der Produktdatenbank gibt...

Auch wenn es kein Asus, kann ich Dir folgendes Schnäppchen empfehlen

HP G6-1023SG *Multimedia-Star* für 349.00 EUR

Hier die Daten:
AMD Athlon II Dual-Core P360 2x2,3 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 320 GB Festplatte / AMD Mobility Radeon HD6470 512 MB Dediziert DDR3 / WLAN b-g-n/ DVD SuperMulti LightScribe (DL) / 15,6´´ HD High-Definition LED BrightView / HDMI / 3x USB Anschluss /Webcam / Windows 7 Home Premium 64 BIT Leistungsstarker Dual-Core 2x2,3 GHz / 4 GB RAM / 320 GB HDD / 15,6´´ Display / Win 7
Dateianhänge
kaufangebote.gif
Kaufangebote


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast