Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Andre
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 17:21

Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Andre » 11.07.2011, 17:54

Servus und Hallo

Würde mir bitte mal jemand genau erklären,wie ein normales Netzwerk (z.B.Facebook) funktioniert.
Ist der Aufbau gleich der einer einfachen Homepage?

Wie finanziert sich so ein Anbieter?
Die haben doch auch viele Unkosten wie die Hardware,Personal usw.

Wie funzt das mit der Anmeldung und dem Login?

Naja,sehr umfangreich,aber eine genaue Erklärung wäre wirklich sehr freundlich von Euch.

Vielen Dank im voraus
Andre

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4331
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Joyrider » 11.07.2011, 19:07

Das sind generell "normale" Homepages wo die ganzen Nutzerdaten in einer Datenbank gespeichert sind.

Kannst du dir vorstellen wie ne Tabelle.

z.B:
ID Name Vorname Straße Hausnummer Wohnort E-Mail
1 Mustermann Max Musterstraße 1 12345 Musterhauen max@mustermann.de
2 Test Testi Teststraße 123 98765 Testhausen test@testadresse.com

Die Unkosten dürften sich eigentlich in Grenzen halten. Gerade weil viele Firmen es mit der Sicherheit der Daten nicht ganz so genau nehmen (Beispiel Sony, wo die Passwörter nicht verschlüsselt waren).

Finanzieren tun die sich über Werbung, oftmals personalisierte Werbung, was durch die ganzen persönlichen Daten meist kein Problem ist.

Facebook z.B. fiel auch des Öfteren durch Datenschutzprobleme auf, z.B. hatten Werbefirmen Zugriff auf persönliche Daten wo die Kunden es nicht wollten. (War natürlich nur ein Fehler, Facebook würde ja nicht heimlich und illegal Kundendaten verkaufen.)

Anmeldung und Login laufen ebenfalls über die Datenbank.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Andre
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 17:21

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Andre » 13.07.2011, 07:51

Hi Joyrider
Danke erst mal.
Bei den Unkosten meinte ich sowas wie Hardware,Strom und Personalkosten.
Bekommen die Netzwerker denn nicht auch Geld von den Netzanbietern (z.B.von den Grundgebühren)?

Andere Frage:
Wen müsste ich anstellen,wenn ich ein Netzwerk eröffnen möchte?
Einen Webdesigner und einen Programmierer?

Ich weiß,dümmer kann man wirklich nicht mehr fragen,ist aber so!

Danke schon mal im voraus
Andre

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4331
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Joyrider » 13.07.2011, 08:42

Von welchen Netzanbietern sollen die Kohle kriegen?

Von den Providern ganz sicher nicht, sind doch eigene Firmen.

Und zum Einstellen: Einen Webmaster der beides kann. Aber das die Seite nen Erfolg werden würde wäre ne ganz andere Sache.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Andre
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 17:21

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Andre » 13.07.2011, 09:06

Hey servus
Guten Morgen
Ich meinte mal gehört zu haben,daß eine angeklickte Seite pro Klick einen Betrag X bekommt.
z.B.0.005 Euro-Cent pro Klick.
Aber da muß ich wohl etwas nicht richtig verstanden haben.

Also hat sich ein Herr Mark Zuckerberg mit Werbung hochgearbeitet und später durch Geldgeber reich geworden?
Aber Firmengeld ist kein Privatvermögen!

Da muss ich mich wohl nochmal woanders umhören.

Danke Dir erst mal
Andre

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4331
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Joyrider » 13.07.2011, 09:09

Mit Klicks verdient man kaum noch was.

Die meisten Seiten machen Geld mit Kundendaten, was denkst du denn wie sich die Pseudo-Gewinnspiele finanzieren? Kosten doch nur ne Postkarte und man kann was gewinnen. Und ganz beiläufig haben die Firmen dann von ganz vielen Teilnehmern die Adresse (und eventuell mehr). Super!
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Andre
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 17:21

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Andre » 13.07.2011, 09:19

Bei den Pseudo-Gewinnspielen gebe ich Dir natürlich recht.

Das hat aber nichts mit meiner Geschätsidee zu tun.

Also bekomme ich doch Geld pro Klick?(wenn auch nicht viel)

Wenn du an Facebook denkst,summiert sich das aber auch ganz schön auf`s Jahr gerechnet!

Wo könnte ich mich da informieren?
Beim Provider etwa?

Will Dich ja nicht nerven,andere könnten auch was dazu schreiben.

Danke Dir erst mal

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Jensomio » 13.07.2011, 09:46

Joyrider hat geschrieben:Mit Klicks verdient man kaum noch was.

Die meisten Seiten machen Geld mit Kundendaten, was denkst du denn wie sich die Pseudo-Gewinnspiele finanzieren? Kosten doch nur ne Postkarte und man kann was gewinnen. Und ganz beiläufig haben die Firmen dann von ganz vielen Teilnehmern die Adresse (und eventuell mehr). Super!


Da muss ich dir Widersprechen! Ich kenne einen gut verdienenden Arzt aus Frankfurt, der alleine durch Klicks noch einmal das verdient, was er durch seine eigentliche Arbeit verdient. Außerdem vertreibt er über die Seite auch seine Bücher. Es ist nicht immer alles so schwarz wie man denkt. Durch Klicks kann man durchaus noch richtig viel Geld machen, wenn man bekannt genug ist. Wir haben auf unserer Plattform auch genügend Werbepartner, welche uns ein ganz gutes Sümmchen Geld für Ihre Anzeigen geben. Du glaubst nicht, was den großen Firmen Werbung wert ist. Je mehr Leute es sehen, desto mehr verdient man und Facebook hat ja nicht gerade wenig User. Mach mal deinen Adblocker aus, dann siehst du genug Geldquellen ;)
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4331
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Joyrider » 13.07.2011, 10:08

Zahlen die für normale Werbung oder für personalisierte Werbung?

Und meinen Adblocker mach ich sicher nicht aus, dann seh ich doch nur noch Werbung. ;) Nee nee.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Jensomio » 13.07.2011, 10:38

Ganz normale Werbung. Ohne Tracking oder sonst irgendein Zeugs. Nicht jeder ist so dreist wie Amazon und Co.
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Andre
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 17:21

Re: Wie funktioniert ein Netzwerk (Kosten)?

Beitragvon Andre » 14.07.2011, 06:58

Servus und guten Morgen

Wieviel bekommt man für einen Klick auf die Seite.

Was kostet im Durchschnitt eine Werbung.

Klar kommt es auf die Größe der Werbung an und auf die Anzahl
der Seitenbesucher.
Möchte nur mal einen Anhaltspunkt.

Danke
Andre


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste