Sparkassen mit RFID-EC-Karten

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Sparkassen mit RFID-EC-Karten

Beitragvon Joyrider » 19.06.2011, 17:26

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 63036.html

Das kanns echt nicht sein. Ich will sowas nicht.

Das Geilste: "Bis zu 20 Euro ohne PIN!"

"In jedem Fall soll er schneller, günstiger und sicherer Zahlungen abwickeln können als bislang schon mögliche Handy-Bezahlverfahren." <<< Genau, vor allem weils ohne PIN geht (bis 20 Euro) und per Funk. Am besten noch unverschlüsselt.

Laut deren Tests kriegen die nichtmal die gewöhnlichen Karten auf über 40%. Ist ja auch kein Wunder, ich zahle auch lieber bar (und somit anonym).

Davon ab das nur noch mehr Arbeitsplätze wegfallen würden, denn Kassierer(innen) werden fast überflüssig.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Sparkassen mit RFID-EC-Karten

Beitragvon linkin_park_forever » 20.06.2011, 00:56

Ich werfe mal etwas in den Raum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication

Passt zum Thema. Ich muss mich noch einlesen, aber soweit ich weiß, soll NFC auch beim bargeldlosen Bezahlen an der Kasse nützlich sein.

MfG


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste