Die VDS kommt nun doch

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Die VDS kommt nun doch

Beitragvon Joyrider » 03.04.2011, 20:28

Jaja, mit VDS wäre es ja ganz anders gelaufen...
http://www.focus.de/panorama/welt/fall- ... 14479.html

Es ist natürlich die Schuld der Regierung, denn mit VDS wäre es doch viel besser und geiler.

Das die Zeugin ein Beweisstück erst 4 Tage später zur Polizei bringt ist ja auch völlig egal, da hätte die VDS ja alles rausgerissen.

Vor allem die Bundesjustizministerin hinbestellen wollen, damit die persönlich bei der Suche hilft.

Also entweder hält da jemand die Bürger für total dämlich wenn er ernsthaft glaubt das ihm das jemand abnimmt. Oder es ist ein verspäteter Aprilscherz. Oder oder oder (er hat das falsche Zeug geraucht oder wurde von gewissen "Leuten" für solche Aussagen bezahlt).

Er ist natürlich nicht bestechlich, ich gehe daher mal freundlichst von einem verspäteten Aprilscherz aus. Oder sollte man solche "Forderungen" ernst nehmen? ;)
Zuletzt geändert von Joyrider am 30.04.2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon -AB- » 03.04.2011, 22:01

....Also, ich nehm ihm das ab Oo - manche Leute sind halt im Überwachungsstaat am glücklichsten.

Sein Job wär dann ja einfach - es werden einfach alle Handybesitzer ohne Alibi, die sich in der Nähe eines Verbrechens aufgehalten haben, verhaftet... Deutschlands Straßen werden wieder sauber!


Ich find ja eh, dass es einen Sim-Karten-Tausch-Dienst geben sollte. Man schickt quasi seine Karte ein, und bekommt eine beliebige andere zurück. Dann wars das mit Lokalisieren beliebiger Personen...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon Joyrider » 04.04.2011, 14:31

Das gab es schon. Und es wurde verboten.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon Joyrider » 18.04.2011, 17:50

Die EU drückt auch wieder aufs Gas, bin mal gespannt was da noch nach kommt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43,00.html

Für mich völlig unverständlich wieso die das so durchbringen wollen, obwohl das gegen die Verfassungen mehrerer Mitgliedsstaaten verstößt.

Ich meine: Welche Gründe haben die?

Die sind natürlich alle ehrlich und keinesfalls von Musikindustrie und Konsorten bestochen.

Also: Was bewegt die EU-Damen und EU-Herren da oben zu solchen dämlichen Gesetzen?

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon Ichthys » 19.04.2011, 09:39

Tja, das frage ich mich auch schon lange. Ich gehe von starker fruehzeitiger Demenz, gepaart mit Groessenwahn und Bestechlichkeit aus.
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon Joyrider » 19.04.2011, 17:34

Ist irgendwie traurig.

Wenn es darum geht die Bürgerrechte zu beschneiden gehen die Gesetze binnen 1-2 Tagen durch.

Geht es darum was für die Bürger zu tun dauerts Jahre.

Das mit Microsoft ist genauso Verarschung. Gegen Microsoft vorgehen wegen Monopolstellung usw und diese beknackte Browserwahl fordern, aber dann ohne Ausschreibung bei denen einkaufen, yeehaw!

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon Ichthys » 19.04.2011, 18:05

Ich finde, dass das Ganze mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Vor allem die EU. Sie soll eine Wirtschaftsunion sein, entwickelt sich aber mehr und mehr zu einer Diktatur, welche sich über nationale Gesetze und Interessen hinwegsetzt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon Joyrider » 20.04.2011, 18:15

Tja, aber wir sind ja der liebe Westen, da ist das alles was anderes.

Wenn China zensiert ist das böse, wenn wir das tun ist das gegen Terrorismus.

Wenn wir in Lybien die Demokratie einführen wollen dann haben die das zu akzeptieren, auch wenn sie nicht wollen.

Es müssen viel viel mehr Leute zur Wahl gehen und den großen Parteien endlich den Arschtritt geben den sie verdienen.

Mit SWIFT genauso, die geben Daten in die USA und die geben es an wen sie wollen.

Aber die EU ist schon toll für die Politik, da kann man all die unfeinen Gesetze durchdrücken die man normalerweise nicht durchkriegen würde.

Und das Beste dabei: Die Politiker(innen) habe doch alle auf unser Grundgesetz geschworen:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Schaden von ihm wenden! Das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen! <<< DAS sollen die mal (wieder) tun.

Ichthys
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2004, 16:50

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon Ichthys » 20.04.2011, 18:29

Das blöde ist ja, dass es durchaus ein paar vernünftige Politiker gibt (siehe FDP), welche zumindest in dieser Hinsicht sehen, was das für ein Wahnsinn. Aber dann kommt die ätzende M., welche dann mit aller Gewalt das sogar teils von ihr selbst kritisierte Machwerk durchsetzen will.
Ich verstehe das nicht, wieso wollen sie uns alle unter Generalverdacht stellen?
Ich wette, den meisten Hanseln, die so etwas beschließen, ist selbst nicht klar, was das genau bedeutet.
Ich weiß, dass ich nichts weiß (wusste auch schon Sokrates)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Oh Mann, nun wird wieder wegen der VDS geheult

Beitragvon Joyrider » 21.04.2011, 18:33

David Schirge hat geschrieben:Ich verstehe das nicht, wieso wollen sie uns alle unter Generalverdacht stellen?


Ich behaupte jetzt mal frech folgendes:
Einige Lobbies/Firmen zahlen an Politiker gewisse Spenden/Gelder. (Man nehme als Beispiel Herrn Schreiber, wo der aktuelle Finanzminister mal vergaß das er von Herrn Schreiber 100.000 Euro bekam.) Dafür gibts es dann entsprechende Gesetze. Man denke z.B. mal an die FDP und die Hotels, die da gewisse Steuersenkungen bekamen.

Und solange diese Lobbies/Firmen an gewisse Politiker/Parteien Geld zahlen bekommen diese eben auch Gesetze.

Und weil z.B. die Musikindustrie viel mehr Geld mit Abmahnungen macht als sie es mit ehrlichen Verkäufen tun würden, liegt denen doch viel dran möglichst viele Menschen auf Grund und Boden zu verklagen, egal ob schuldig oder nicht.

Und da wir in Deutschland ja so nen scheiss Datenschutz haben und die Bürger ja eh alle schuldig sind, aber wir ja auch diese doofe Unschuldsvermutung haben muss da ja was gemacht werden.

Kurzum: Wir sind doch eh alle schuldig und Verbrecher (sieht man ja immer beim DVD-Kauf z.B., das man nicht kopieren darf, böse Käufer!) und wir brauchen dringend eine VDS um all die schuldigen Schweine die die Musikindustrie und alle anderen ruinieren zu finden und zu bestrafen.

Das ist doch mit dem E-Perso das Gleiche. Der hat die Sicherheitstests nicht bestanden, trotzdem musste er auf Biegen und Brechen kommen. Wer weiss was da an Geldern geflossen ist.


Es sind nicht alle Firmen/Lobbies/Politiker korrupt, aber die Beispiele Siemens, CDU und FDP (um mal 3 zu nennen) haben gezeigt was für Schweinereien da abgehen. Alleine die Aussage von Siemens das man ohne Schmiergeld kaum an Aufträge kommt/kam fand ich sehr bedenklich. Und die CDU mit ihrer Spendenaffäre, wo sich auch Herr Kohl an nix erinnern konnte spricht ja auch für sich. Ein Finanzminister der mal eben so 100.000 Euro vergessen hat und trotzdem das volle Vertrauen der Bundeskanzlerin genießt sowieso.





Edit/Nachtrag:
Österreich hat ja nun die VDS bekommen. Gegen alle Verhältnismäßigkeiten, ohne jegwelche Diskussionen, bloß schön fix durchwinken ohne großes Aufsehen. Ihr Österreicher tut mir leid.



Nachtrag 2:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 45326.html

Zierke lässt auch nicht locker. Vor allem das generell alle Islamisten verdächtig sind finde ich falsch. Und das die Bürger petzen sollen. Kommt mir vor wie bei der Stasi.

Zitat von heise:
Ziercke berichtete von Gesprächen mit Vertretern verschiedener Organisationen über die Frage, wie ein "europäischer Islam" gelehrt werden könnte, der an die Gläubigen als aktive Staatsbürger appelliert, dass sie Verdächtige melden, wie dies Bundesbürger tun, die sich mit ihrem Staat identifizieren.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste