Warnung wegen fragwürdiger Werbung

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4327
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Warnung wegen fragwürdiger Werbung

Beitragvon Joyrider » 23.03.2011, 20:22

Mir ist auf vielen Download-Seiten, bzw. Seiten von Programmen (z.B. ImgBurn, Chip.de, Winfuture.de usw) aufgefallen das diese anbieten "den PC kostenlos auf Fehler zu scannen".

Von den Uniblue-Sachen würde ich die Finger lassen, meine Erfahrung hat gezeigt das diese mehr kaputt machen als sie nützen.

Generell gilt dies für alle "Registry"-Tuner usw.

Also wenn ihr was von "Registry" lest und euch nicht zu 100% damit auskennt: Finger weg.
Zuletzt geändert von Joyrider am 29.03.2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warnung für fragwürdiger Werbung

Beitragvon schmidtsmikey » 29.03.2011, 17:28

Das ist eh fraglich. Bei Systemtuning würde ich immer empfehlen, nur die Sachen zu ändern, bei denen man sich auch sicher ist. Ist wie mit'm SPamfilter: den baue ich mir auch Step-für-Step zusammen und bei jedem Schritt informiere ich mich, was dieser zu bedeuten hat.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4327
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Warnung wegen fragwürdiger Werbung

Beitragvon Joyrider » 29.03.2011, 19:21

Systemtuning sollte man ganz lassen wenn man sich nicht auskennt.

Man kann aus Windows nicht soviel herausholen wie die Programme versprechen.

Lieber unnütze Software de-installieren, das System sauber halten und gut ist.



Generell richtet sich die Warnung an jeden Normal-User, der sich selbst solche Änderungen nicht zutraut, aber dann zuviel Vertrauen in die Programme steckt.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste