Dateinamenerweiterungen unter Win7 Prof?

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Schwarz-Brot
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2005, 15:55
Wohnort: nähe Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Dateinamenerweiterungen unter Win7 Prof?

Beitragvon Schwarz-Brot » 15.01.2011, 22:25

Hallo zusammen,
ich bin Umsteiger von WinXP Prof auf Win7 Prof, allerdings noch komplett optisch und haptisch auf das "gute" alte WinDOS 98 getrimmt, also so ein ganz zurückgebliebener. Ich möchte jetzt nicht unbedingt bei den alten Standards bleiben, irgendwann darf es dann doch mal bunt sein... Aber meine Dateinamenerweiterung hätte ich doch gerne wieder. Gibt es eine Möglichkeit die wie es in der guten alten Zeit war einzublenden? Unter XP ging das in den Ordneroptionen, aber da hab ichs nicht gefunden?

mfG,
Jan
...ich bin der Sand der im Getriebe der Zeit selbst das größte Zahnrad zerreibt...

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Dateinamenerweiterungen unter Win7 Prof?

Beitragvon Andy_20 » 16.01.2011, 13:23

Ist wie bei Win Xp unter den Ordneroptionen zu finden, schau nochmal genau nach ;).
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Dateinamenerweiterungen unter Win7 Prof?

Beitragvon Takato » 16.01.2011, 17:53

entweder über start-systemsteuerung-ordner optionen oder einfach alt drücken in einem ordner, und dann wie gehabt.

Schwarz-Brot
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2005, 15:55
Wohnort: nähe Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dateinamenerweiterungen unter Win7 Prof?

Beitragvon Schwarz-Brot » 16.01.2011, 21:22

Ich habs tatsächlich übersehen, danke für die Hinweise.
...ich bin der Sand der im Getriebe der Zeit selbst das größte Zahnrad zerreibt...


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast