Ausfall PC-Erfahrung.de und PCE-Forum.de

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausfall PC-Erfahrung.de und PCE-Forum.de

Beitragvon schmidtsmikey » 07.11.2010, 17:26

Die Webseiten www.pc-erfahrung.de und www.pce-forum.de waren seit gestern aufgrund technischer Probleme nicht erreichbar. Leser, die eine der beiden Webseiten aufgerufen haben, erhielten lediglich eine Fehlermeldung der Webseiten- bzw. Forensoftware. Ursache war ein fehlerhaftes Update des Webservers, der sich erst einige Tage später bemerkbar machte. Dieser Fehler zeigte sich natürlich erst dann, nachdem der Admin sich in sein wohlverdientes Wochenende verabschiedet hatte. Auch die automatischen Warnmechanismen haben nicht reagiert, da die Webserver-Dienste prinzipiell erreichbar waren, aber der eigentliche Inhalt der Webseiten nicht angezeigt wurde.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den Ausfall der Webseiten!

Liebe Grüße
Meik Schmidt (Site-Admin)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ausfall PC-Erfahrung.de und PCE-Forum.de

Beitragvon schmidtsmikey » 07.11.2010, 17:57

Tolles Wochenende sag ich da nur. Passt zum Wetter!!!! :angry: :angry: :angry:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ausfall PC-Erfahrung.de und PCE-Forum.de

Beitragvon schmidtsmikey » 15.12.2010, 20:22

Heute gab es wieder ein paar Wartungsarbeiten. PCE war kurzerzeit nicht erreichbar. Das sollte aber nun das letzte Update gewesen sein.

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4576
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ausfall PC-Erfahrung.de und PCE-Forum.de

Beitragvon lueftermeister » 16.12.2010, 14:55

Sehr schön, dass es wieder läuft 8)
besuch pc-erfahrung.de im Chat

Intel Core i7 6700 Skylake; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; Gigabyte GA-Z170-HD3P; Sapphire Radeon RX470 8 GB DDR5; 2x 8 GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Seagate 64 MB Cache, 500 GB Samsung 16MB Cache; Chieftec Smart CH-09B-B; Be Quiet! BQT E6-450W


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste