Crysis 2 Grafik schlecher als bei Teil 1?

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Co181
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2008, 20:58

Crysis 2 Grafik schlecher als bei Teil 1?

Beitragvon Co181 » 07.12.2010, 20:08

Hallo,

ich gelesen das Crysis 2 auch für die PS3 rauskommt. Bei Teil 1 war es ja so das Crysis zu anspruchsvoll für die Konsole war. Wieso geht es dann bei Teil 2. Theorertisch ist die PS3 ja jetzt noch viel älter. Müssen wir Pc Spieler etwa auf top Grafik verzichten wegen den Konsolenspielern die mit 5 Jahrer alter Hardware das selbe zocken wollen wie wir?? Ich finde es schon beschissen das heutzutage nur noch top Spiele für alle Plattformen rauskommen. So müssen wir noch Jahre warten bis mal eine neue Ps und Xbox rauskommt damit die Grafik einen Schritt nach vorne macht. Für was gebe ich tausende von Euros für meine Pc Hardware aus wenn diese überhaupt nicht ausgereitzt wird?
oder wie seht ihr das?
gruß carolus

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Crysis 2 Grafik schlecher als bei Teil 1?

Beitragvon Joyrider » 08.12.2010, 10:29

Grafik ist nicht alles, aber zu schlecht sollte die Grafik auch nicht sein.

Wobei es oft ja reicht eine neue/bessere Grafikengine zu nutzen, um bessere Grafik bei geringeren Anforderungen hinzuzaubern.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Co181
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2008, 20:58

Re: Crysis 2 Grafik schlecher als bei Teil 1?

Beitragvon Co181 » 08.12.2010, 16:02

klar da gebe ich dir natürlich recht. grafik ist nicht alles. aber trotzdem kann eine brillante grafik ein gutes stück atmosphäre schaffen. Und ich finde die Entwickler wie bspw von Crysis sollten nicht aufgrund von Geldgeilheit die Grafik absichtlich runterschrauben nur damit sie noch ein paar mehr Verkäufe im Konsolenbereich haben. Oder im Gegenzug sollte Sony bzw Microsoft öfter neue Konsolen rausbringen, so alle 3-4 Jahre.

Schau dir beispielsweise mal Farcry an und dann das 4 Jahre später erschienende Crysis. Die Grafik ist ein weltunterschied. Jetzt sind seit Crysis 3 Jahre vergangen und die Grafik in Crysis 2 ist minimal besser.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5827
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Crysis 2 Grafik schlecher als bei Teil 1?

Beitragvon linkin_park_forever » 08.12.2010, 20:17

Vielleicht wird Crysis 2 für den PC auch so zu Tode getweakt wie der Vorgänger. Dann muss es ja besser aussehen.
Desktop: Ryzen auf mITX in Planung
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 512 GB Samsung 960 Pro NVMe SSD
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen: 5,2" 1080p OLED


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste