Test + Bericht: Landwirtschafts Simulator 2011

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Test + Bericht: Landwirtschafts Simulator 2011

Beitragvon Joyrider » 24.10.2010, 20:26

Vorab: Es geht um den Landwirtschafts Simulator 2011, nicht den billigen Abklatsch Argrar Simulator.

Ich denke bei diesem Spiel ist es besondere Geschmackssache ob man es mag oder nicht. Mir persönlich gefällt es sehr gut, daher hier mein Bericht/Test, vorab mit Kurzbewertung:
Preis: 5 Sterne, Ton: 4 Sterne, Grafik: 5 Sterne, Spielspass 5 Sterne (Ton + Grafik gemessen am Preis)



Die Grafik ist sehr gut, natürlich nicht so gut wie in UT3 oder ähnlichen Spielen, aber für ein 20-Euro-Spiel ist die Grafik genial. Auflösungen frei wählbar, Kantenglättung + anisotopische Filterung ebenfalls.

Der Ton ist "gut". Könnte besser sein, aber bei weniger 20 Euro will ich meine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

Die Spielkarte wirkt sehr groß, man hat sehr viele Felder/Flächen zum Bewirtschaften. Man kann Fahrzeuge "on the fly" kaufen und verkaufen, muss diese aber vom Händler abholen.

Steuern kann man alle selber und zusätzlich kann man 2 Helfer (NPCs) einstellen. Bis auf ein paar kleine Ausrutscher machen diese Ihre Aufgaben auch sehr gut. (Pflügen, Mähen, Sähen, usw). Lediglich Dinge wie Korn zum Silo oder so fahren geht nicht, da man ihnen keine direkten Befehle erteilen kann.

Was mir persönlich total gut gefällt ist der Multiplayer-Modus. Bis zu 10 Spieler teilen sich die Aufgaben im Coop-Modus. Zusätzlich gibt es optional eine Menge Mods. Der Multiplayer-Modus ist etwas was das Spiel für mich noch besser macht, Spieler 1 mäht das Korn, Spieler 2 bringt das Korn zum Silo während Spieler 3 es von da mit einem Traktor und 2 großen Wagen zur Mühle oder Brauerei fährt, während Spieler 4+5 schon das nächste Feld vorbereiten.

Mehr kann ich derzeit nicht sagen, mir gefällt das Spiel super, es macht total viel Spass und der Preis stimmt allemal. Schade das andere größere Firmen mit mehr Budget und teureren Spielen es nicht mehr schaffen mich zum Kauf zu überreden, weil dort einfach die Qualität nicht stimmt.

Apropos Qualität: Ja, der Landwirtschaftssimulator hat auch kleine Bugs, aber mir sind keine aufgefallen die den Spielspass hemmen. (Einige Mankos bei mir waren zwischendurch kurze Lags beim Speichern (das Online-Spiel lief aber insgesamt ca. 8 Stunden durchgehend ohne Probleme), sowie fehlerhafte Preisanzeigen bei den Clients beim Neueinstieg ins Spiel, welche sich aber am nächsten Tag (neuer Tag, neue Preise) korrekt angezeigt werden.

Nun ja, wer Fragen hat kann sich gern melden, ausserdem suche ich noch Mitspieler für eine kleine LWS-Gruppe, die mit mir zusammen eine Farm aufbauen will. (Ich selbst fahre gern den Traktor mit Anhänger (vom Mähdrescher zum Silo oder direkt zum Verkauf) oder sähe + grabe die Felder um (kein Pflügen, das mag ich nicht!).

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Test + Bericht: Landwirtschafts Simulator 2011

Beitragvon MOI » 13.11.2010, 21:10

Moin,
ich werde mir den LWS demnächst mal anschauen.
Falls du noch Leute für deine Farm suchst wäre ich evtl mit von der Partie.
Wie Zeitintensiv ist sowas? Zeit ist bei mir leider gerade rar.

Gruß
moi

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Test + Bericht: Landwirtschafts Simulator 2011

Beitragvon Joyrider » 23.11.2010, 13:37

Derzeit kann ich nicht spielen.

Nach einer Neu-Installation (Windows) auf neuem PC geht das Spiel nicht mehr, da der Aktivierungsschlüssel gesperrt wurde.

Ich denke was ich davon halte brauche ich hier nicht schreiben. 1 Aktivierung pro Schlüssel ist... ein Witz. Anruf bei Gamesload dann für 14 Cent die Minute, Dauer bis zur neuen Freischaltung: 2-3 Tage.

Support im Forum vom LWS... nun ja, viel Geflame von den Usern in einem Deutsch wo man heulen könnte.

Ich muss sagen ich war besser dran als ich weniger spielte, bzw. alte Spiele spielte. Die 2 letzten Spiele die ich kaufte waren ein Reinfall, beide Male wegen dem "Kopierschutz". Einmal lags an Steam und einmal jetzt direkt am Anbieter. Finde es sehr schade was man als Kunde so mitmachen soll. Sehr schade.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Test + Bericht: Landwirtschafts Simulator 2011

Beitragvon Joyrider » 30.11.2010, 23:32

Falls es noch wen interessiert:
Gamesload hat nun gemeint ich müsste mir bei denen einen Account einrichten, damit die mir einen neuen Aktivierungsschlüssel zustellen können.

Ich habe darauf nur geantwortet das:
1.) Ich es nicht in Ordnung finde so eine Auskunft zu bekommen, vor allem wenn sich von denen aus keiner meldet, ohne das ich nachfragen muss
2.) Ich keinen neuen Aktivierungsschlüssel will, sondern die Freischaltung meines vorhandenen reicht
3.) Ich da keinen Account einrichten will, denn die haben den Kauf ohne Account angeboten und ich habe es genutzt. Im lokalen Laden ist es ja auch nicht anders.
4.) Die sich bitte an Astragon wenden sollen zwecks Freischaltung, da Astragon der Publisher ist und somit wohl Ansprechpartner Nummer 1.


Ich habe das Gefühl das viele Läden und Spielehersteller gar keine Kunden wollen. Zumindest fühle ich mich nicht erwünscht, sobald irgendwelche Probleme auftreten. Es scheint in der PC-Spiele-Brance im Bereich Service und Kundensupport gravierende Defizite zu geben. Und daher denke ich werde ich wohl wieder auf alte Spiele ausweichen, denn noch ein neues Spiel tue ich mir erstmal nicht an. (Ausnahme TDU2)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Test + Bericht: Landwirtschafts Simulator 2011

Beitragvon Joyrider » 02.12.2010, 09:31

So, nachdem ich mit einem netten Support-Mitarbeiter von Giants reden konnte geht alles.

Insgesamt gibt es 6 Aktivierungen, allerdings gibt es wohl mit Gamesload ab und an Probleme...

Gamesload hat mir übrigens auch den Support verweigert, da ich mich nicht registrieren wollte.

Ich bekam am Ende wieder und wieder die gleichen Mails (nämlich die vom Kaufdatum) und ansonsten nur automatisch generierte. Wie auch immer, ich werde Gamesload als Kunde nicht mehr belästigen sondern auf andere Firmen ausweichen, die noch mit Kunden leben können.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Test + Bericht: Landwirtschafts Simulator 2011

Beitragvon Joyrider » 03.12.2010, 16:45

Heute kam noch ne Mail von Gamesload, diesmal ne Anleitung wie man das Spiel herunter lädt.

Ich glaube die versuchen nun ernsthaft mich zu verarschen.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste