"Gamer" Pc für ~ 400 Euro

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

onkelz
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2009, 18:49

"Gamer" Pc für ~ 400 Euro

Beitragvon onkelz » 13.11.2010, 12:09

Hallo Leute,

ich hoffe, dass man mir eventuell hier helfen kann. Ich suche einen Pc, mit dem ich Spiele wie z.B. "Call of Duty:Black Ops" fließend spielen kann und auch in Zukunft die Möglichkeit zum Aufrüsten habe. Im Moment habe ich nen Medion-Komplett PC, der allerdings durch eine Nvidia GeForce 9800 GT mit 512 MB sowie einem 2 GB DDR2 riegel aufgerüstet wurde. ( habe jetzt 3 GB RAM)

Also, ich suche also einen Pc, der 8 GB RAM hat( braucht man das überhaupt), einen guten Prozessor hat, ich kenne mich da nicht so aus, gibt ja genug verschiedene i3, i5, i7... Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte :)

Und es wäre super wenn ich die Komponenten aus meinem alten PC noch verbauen könnte, soll heissen z.B. zwei Grafikkarten, da ich ja noch die Nvidia geforce 9800 GT habe und wie das mit dem Arbeitsspeicher ist, ch galube DDR3 ist aktuell? kann ich trotzdem die DDR2 Riegel benutzen?

Wenn noch Angaben gebraucht werden fragt bitte nach :)

Danke im vorraus.

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: "Gamer" Pc für ~ 400 Euro

Beitragvon Cryss » 13.11.2010, 14:50

Hi

Bevor wir sagen können, was du weiterhin behalten kannst, müssen wir erst mal wissen, was du schon hast.

- Mainboard (genaue Bezeichnung)
- Welche RAM Riegel Kombination (z.B. 3x je 1gb ddr2-800)
- CPU?
- Gehäuse, mit Größe + Belüftungssituation
- Festplatten?
- Netzteil (Marke + Wie viele Ampere auf den 12V Leitungen?)

... falls du das alles nicht weißt, schreib den genauen Namen vom Medion-PC ab.

8 GB Ram brauchst du nicht, sind auch in einem 400 Euro PC nicht machbar. Lieber eine bessere Grafikkarte nehmen ... kommt aber alles noch.

Gruß, Chris