keine Taskleiste mehr auf dem Laptop

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Nellita
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2010, 12:09

keine Taskleiste mehr auf dem Laptop

Beitragvon Nellita » 31.10.2010, 12:20

zu sehen.Der Bildschirm ist noch bunt als hintergrund und der Mouspfeil ist nach aktiv benutzbar.Keine Pfeilbewegung zeigt irgendetwas an.Ich komme auch nicht mehr ans Startsymbol zum Herunterfahren muß also den Powerknopf drücken...wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank :D

Blackshadow74
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2009, 21:49
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: keine Taskleiste mehr auf dem Laptop

Beitragvon Blackshadow74 » 31.10.2010, 23:48

Das könnte ein Problem mit deiner Grafikkarte sein oder ein Treiber Problem.

Hast du mal versucht deinen Laptop im VGA Modus zu staten?

Dazu gehst du wie folgt vor. Schaltest dein Laptop ein wen er das Bios durchlaufen hat drückst du schnell F8, daraufhin kommt das Windows Startmenü da musst du mit den Pfeiltasten Windows im VGA Modus starten auswählen [640x480]. Da hinter sollte Windows normal starten nur alles sollte jetzt sehr groß sein.

Bei Windows XP kannst du mit der Rechten Maustaste auf ein Leeres Feld im Desktop Klicken und dann öffnet sich ein Menü da dann bitte auf Eigenschaften klicken und dann auf den Reiter Einstellungen hier kannst du deine Auflösung anpassen.

Bei Windows Vista Win 7 Klickst du auch auf das Leere Feld im Desktop dann öffnet sich ein Menü hier einmal auf Bildschirmauflösung klicken und du kannst die Auflösung ändern.

Sollte das nicht klappen musst du Windows mal im Abgesicherten Modus starten, dazu startest du wieder deinen Laptop und wartest bis das Bios durchlaufen ist dann drückst du wieder F8 und wählst Windows im Abgesicherten Modus staten.
Da änderst du dann die Auflösung so wie oben beschrieben.
Mein PC
AMD FX 4300 @ 4300 MHZ
Asus M5A78l-ML
8GB DDR3 1333 Corsair Vengance
EVGA Geforce GTX 960 2 GB
SanDisk SSD 120 GB + Seagate 2 TB Festplatte
LG DVD Brenner
Windows 7 Home Prem x64
Monitor 23 Zoll Packard Bell Viseo 230Ws Full HD


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast