Hamachi/Tunngle Game Server bauen

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Co181
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2008, 20:58

Hamachi/Tunngle Game Server bauen

Beitragvon Co181 » 24.10.2010, 22:52

Hallo,

ich habe mich entschlossen einen game server für hamachi/tunngle zu bauen der im keller steht und 24 stunden laufen soll.- da ich mich in dem bereich noch nicht so auskenne hätt ich ein paar fragen. Also Spiele die er hosten soll sind unter anderem hauptsächlich im moment call of juarez 2 und css. Es sollten schon an die 20 Spieler oder mehr gleichzeitig drauf spielen können ohne das es laggt. Meine Internetverbindung im Moment ist DSL 50Mbits von KabelBW. Der Upload beträgt 2,5Mbits. Wie sollte die Hardware des Servers aussehen? Was braucht so ein Server am wichtigesten, cpu oder ram ? Reicht da ältere Hardware? bin für alle antworten dankbar;)

mfg Ohmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8495
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamachi/Tunngle Game Server bauen

Beitragvon schmidtsmikey » 25.10.2010, 20:34

Server sind in der Regel sehr speicherhungrig. Das würde ich immer auf mehr RAM als CPU-Leistung setzen.

Co181
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2008, 20:58

Re: Hamachi/Tunngle Game Server bauen

Beitragvon Co181 » 25.10.2010, 21:18

gut ich dachte so an 4-8 gb ddr2 800. wird das für meine zwecke reichen? und reicht ein älterer duo core oder sollte schon ein quad her?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8495
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamachi/Tunngle Game Server bauen

Beitragvon schmidtsmikey » 26.10.2010, 16:18

Hmm, schwierig zu sagen. Wenn man keine eigenen Erahrungen hat, sollte man in die System-Anforderungen orientieren. Gibt es da nichts schriftliches dazu?

Co181
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2008, 20:58

Re: Hamachi/Tunngle Game Server bauen

Beitragvon Co181 » 26.10.2010, 18:56

nein hab leider nix gefunden. ich wollte deshalb eher allgeimeine informationen was für eine hardware ein game server ungefähr braucht. ist es zum beispiel wichtig das die festplatte schnell ist?

ach und was anderes noch. gibt es eine möglichkeit den server gleichseitig in 2 netzwerken hostet?? also tunngle und hamachi auf einmal und in beiden gefunden wird? weil normalerweise geht ja nur das oberste netzwerk in der netzwerkreinfolge.


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste