Videos ruckeln (Ton normal)

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Videos ruckeln (Ton normal)

Beitragvon Joyrider » 20.09.2010, 21:26

Hallo mal wieder,

folgendes Problem bei einer Bekannten von mir:
Videos ruckeln/haken, aber der Ton ist normal. Passiert sowohl bei Youtube (Firefox 3.6.9) als auch bei Videos von Festplatte.

Der PC sollte es packen, P4 3,2GHz, 2GB RAM, Geforce 8500GT. Windows XP Home wurde neu installiert, seitdem tritt das Problem auf.

Was wurde bisher versucht?
-Adobe Flash neu installiert
-K-Lite-Codec-Pack neu installiert
-nVidia-Grafikkarten-Treiber neu installiert

Das Verwunderliche ist das bei den Festplattenvideos nur die Videos ruckeln, der Ton wird ganz normal (ohne ruckeln/haken) wiedergegeben. Nur das Bild stottert.

Windows XP Home ist aktiviert, SP3 + alle Updates sind drauf. Virenscanner ist Avira Personal (ebenfalls auf dem aktuellsten Stand) und als Firewall wird die Windows-Firewall genutzt. Videoplayer ist der "Media Player Classic".

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Videos ruckeln (Ton normal)

Beitragvon Andy_20 » 21.09.2010, 13:14

Wurde auch mal ein anderer VideoPlayer benutzt? Wurden die Treiber vorher deinstalliert bevor sie neu installiert wurden (vorallem die GrKa Treiber)?
Wie sieht es aus wenn man es ohne den K-Lite Codec Pack macht?
MfG Andy
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Videos ruckeln (Ton normal)

Beitragvon Joyrider » 22.09.2010, 11:32

VLC und Media Player Classic machen beide das Problem.

Ohne K-Lite und die Codecs gehen z.B. XVid Videos nicht mehr.

Grafiktreiber de-installiert und dann neu installiert.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Videos ruckeln (Ton normal)

Beitragvon -AB- » 22.09.2010, 18:44

Chipsatztreiber installiert? Evtl hat ist die Festplatte einen zu geringen Durchsatz (was aber nicht das youtube-Problem erklärt - aber probieren könnte man es.)


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste