Unterschied PS2-Maus zu USB-Maus mit PS2 Adapter ?

Mäuse, Tastaturen, Grafiktablets, Gamepads, Webcams, Lenkräder, Mikrofone

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

RoyalStar
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2008, 10:46

Unterschied PS2-Maus zu USB-Maus mit PS2 Adapter ?

Beitragvon RoyalStar » 22.08.2010, 11:33

Hallo,

hab folgendes Problem:
Hab mir ein KVM-Switch gekauft, weil ich 2 Pc`s mit einmal Tastatur, Maus u. Bildschirm betreiben möchte. Das Teil hat 2x PS2 am Switch für Tastatur u. Maus, am Pc je 1x USB. Außerdem VGA sowie Audio. Da ich ne USB Maus hab, hab ich die mit nem PS2 Adapter am Switch eingesteckt...alles funktioniert bestens, außer die Maus!
Hab ingesamt 3 USB Mäuse(1xLaser,2xoptisch,alle Logitech) getestet,keine Funktion. Hab dann die Mäuse mit dem PS2 Adapter direkt am Pc angeschlossen u. den dann gestartet, nix...werden nicht erkannt.

Deshalb die Frage: Gibts da nen Unterschied u. wo liegt der, bzw. warum gibts für USB Mäuse PS2 Adapter wenn das eh nicht funktioniert ?

Gruß, Ralf

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschied PS2-Maus zu USB-Maus mit PS2 Adapter ?

Beitragvon schmidtsmikey » 22.08.2010, 16:04

Ich kann Dir nicht sagen, welche Technik da Probleme macht, aber es ist bekannt, dass diese Adapter immer wieder Probleme machen. Da gibt es auch keine goldene Regel. Manche Mäuse funktionieren mit den Adaptern, mache wiederum nicht. Dann gibt es auch noch Unterschiede bei den Adaptern.

Ich rate DIr davon ab, solche Adapter zu nutzen.


Zurück zu „Eingabegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast