Win Vista HP bit auf Win 7 Ulti. 32bit upgraden,was beachten

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

mieper
Beiträge: 62
Registriert: 15.03.2010, 15:28

Win Vista HP bit auf Win 7 Ulti. 32bit upgraden,was beachten

Beitragvon mieper » 17.06.2010, 14:50

Hey,

ich möchte gerne mein Win Vista 32 bit Home Premium auf Win 7 Ultimate 32 bit upgraden.
Ich habe maal gelesen das ich kein Home premium auf Ultimate upgraden kann.

Ist diese aussage richtig oder ist das völlig eqal welche 7'er version ich nehme?

Wichtig ist dass ich meine Datein alle behalten möchte. Back-ups kann ich auch nicht machen da ich keine 700gb Backup möglichkeit habe.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Win Vista HP bit auf Win 7 Ulti. 32bit upgraden,was beachten

Beitragvon schmidtsmikey » 17.06.2010, 17:17

Man kann nicht von jeder Vista-Version auf eine beliebige 7 Version upgraden. Ich fasse es mal zusammen:

Code: Alles auswählen

                     Win7 Home Premium   Win 7 Professional   Win 7 Ultimate
Vista Home Basic           Ja                   Nein               Ja
Vista Home Premium         Ja                   Nein               Ja
Vista Business             Nein                 Ja                 Ja
Vista Ultimate             Nein                 Nein               Ja

mieper
Beiträge: 62
Registriert: 15.03.2010, 15:28

Re: Win Vista HP bit auf Win 7 Ulti. 32bit upgraden,was beachten

Beitragvon mieper » 19.06.2010, 08:43

Ja cool, danke dir.
Ich möchte ja von Vista Home Premium auf 7 Ultimate upgraden. Passt dann ja.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Win Vista HP bit auf Win 7 Ulti. 32bit upgraden,was beachten

Beitragvon Andy_20 » 19.06.2010, 11:46

Ich würde trotzdem irgendwie nen Backup machen, bei mir hat dann nämlich nicht alles funktioniert und musste Win7 neu installieren. Hoffe du hast deine Daten (700GB) nicht alle auf einer Partition, dann reicht es nämlich die Daten von C: zu verschieben.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste