4870 flashen fehlgeschlagen

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

4870 flashen fehlgeschlagen

Beitragvon Joyrider » 22.05.2010, 16:01

Ich habe eben versucht meine Sapphire 4870 mit einem neuen Original-BIOS zu flashen, jedoch habe ich seitdem kein Bild mehr.

Hat jemand eine Idee ob/wie man die Grafikkarte zurückflashen kann? Eine zweite Grafikkarte (X300SE) ist im PC eingebaut, die 4870 wird jedoch nicht erkannt. Weder in Windows mit dem ATIWINFLASH, noch unter DOS mit den ATIFLASH-Tool.

Ich habe insgesamt 4 BIOS-Versionen zur Hand, 3 von Sapphire sowie mein Originales.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 4870 flashen fehlgeschlagen

Beitragvon czuk » 25.05.2010, 06:42

...hatte so ein "kein Bild" Problem auch mal. Damals fand ich ne Seite im Netz, die sich schwerpunktmäßig mit GPU Flash Vorgängen beschäftigt hat. Dort gab es dann neben Guides und GPU BIOSen auch den Rat, stets eine Notfall Floppydisc mit Backup des alten BIOS zu erstellen.

Das tat ich auch und mußte es auch gleich beim 1. Vorgang einsetzen.

Konnte ohne Probleme zurückflashen, das Batch File auf der Disc hat den Flashvorgang ohne Bild selbstständig durchgeführt.

Komme nur leider nicht mehr auf den Namen der Seite, war aber eine englischsprachige...


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste