Unabhängige Mailadresse?

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon Wave » 11.04.2010, 09:50

Hallo!

Ich habe momentan eine Mail die so aussieht: name@provider.at
Ich möchte aber eine Mailadresse die unabhängig davon ist! So wie name@office.at oder name@info.at

Gibt es sowas kostenlos und kann ich das gegebenenfalls im outlook zusätzlich einbinden?

mfg

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon schmidtsmikey » 11.04.2010, 10:50

Verstehe Deine Frage nicht richtig?

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon Wave » 11.04.2010, 12:04

ich möchte eine emailadresse die ich unabhängig vom provider habe! jetzt habe ich eine email mit name@aon.at - das aon steht für die telekom! nur wenn ich jetzt zu einen anderen anbieter wechseln würde wär das dann umständlich - weil ich diese dann wieder überall umschreiben lassen muss (visitenkarten,beschriftung,...)

ich sehe oft bei verschiedenen kontakten so emailadressen wie info@office.at! da scheint kein betreiber auf! und ist dann eig egal bei wem ich bin!

jetzt verstanden?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon schmidtsmikey » 11.04.2010, 16:56

ok, habe mir das schon gedacht, sind also absolute Basics in Sachen E-Mail-Domains.

Wie Du schon gesagt hast, nutzt Du die Dienste von aon.at. Du hast dort eine E-Mail-Adresse bekommen. So weit, so gut.

Prinzipiell kannst Du Dir eine x-beliebige Domain reservieren, die noch nicht belegt ist, bsp. die Domain ich-bin-der-beste.at. Wenn Du diese Domain-erfolgreich reserviert hast, kannst Du dir beliebige E-Mail-Adressen einrichten.

peter@ich-bin-der-beste.at
hugo@ich-bin-der-beste.at
fritz@ich-bin-der-beste.at
peter.pan@ich-bin-der-beste.at
usw....

Hier habe ich dir mal bei 1und1 was rausgesucht: klick mich. Einfach auf E-Mail klicken und suche dir mal eine freie Domain raus.

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon Wave » 11.04.2010, 17:22

genau jetzt reden wir vom selben! :)

also kostenlos ist soetwas nicht!? kann man sowas dann im outlook auch einbinden?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon schmidtsmikey » 11.04.2010, 18:16

ja klar, wenn Du Deine neue E-Mail-Domain registriert hast, dann bekommst Du auch die Zugangsdaten für den Mailserver, die Du dann per POP3 abrufst. Kostenlos ist das nicht, wenn Du eine Wunschdomain hast.

Warum nimmst Du aber nicht eine Adresse von Anbietern wie GMX oder Google. Die sind kostenlos und unabhängig von Deinem heimischen Internet-Provider.

Mal plakativ gesagt: die Anforderungen, die Du hast, waren schon vor 10 Jahren Standard. GMX nutze ich auch und kann dies problemlos in Outlook und Co, einbinden.

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon Wave » 12.04.2010, 10:17

aso... naja soll eine mailadresse für eine kleine firma sein, deswegen kommt gmx und co nicht so gut! ;)

ja ok wenn man sich damit beschäftigt hat man von der ganzen Materie eine Ahnung! aber ich hab mir halt gedacht ich kann ja hier fragen, weil für was gibts denn sowas oder nicht??

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon linkin_park_forever » 17.04.2010, 21:53

Reicht es z.B. eine Domain zu kaufen und dann eine zugehörige Mailadresse zu erstellen? Oder brauch ich da ein Webhosting-Paket?

Nur aus Interesse... ich hab da ein 3,99€-Paket mit 1GB Webspace und 150 freien E-Mails. Mit dem bin ich soweit sehr zufrieden.

Welche Anbieter würdet Ihr so empfehlen? Ich bin grad bei Strato. Wenn ich aber den Anbieter wechseln will, kann ich dann meine Domain(s) "mitnehmen"? Weil wenn ich beim alten Anbieter kündige, fällt ja die Domain(s) weg?

MfG

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unabhängige Mailadresse?

Beitragvon schmidtsmikey » 18.04.2010, 10:45

Wenn Du eine Domain registrierst, brauchst Du auch einen öffentlichen Server, wo der Mailserver dann betrieben ist. Bsp. PC-Erfahrung.de Server: wenn ich jetzt eine zusätzliche Domain mieten würde, dann würde ich die öffentliche IP-Adresse des Web-,Mailservers von PC-Erfahrung.de angeben.

==> wenn Du einen eigenen öffentlichen Server betreibst und einen eigenen Mailserver administrierst, dann brauchst Du nur die Domain registrieren

Da Du das mit aller Wahrscheinlichkeit nichst, brauchst Du ein "Komplettpaket".


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste