Neue Forum-Rubrik: Security, AntiVirus & CyberCrime

Firewall, Computerviren, Sicherheit, Internet-Kriminalität, Kinderschutz

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Forum-Rubrik: Security, AntiVirus & CyberCrime

Beitragvon schmidtsmikey » 10.04.2010, 09:58

Das Internet gehört längst zu unserem Alltag und von Jung bis Alt werden Informationen aus den Weiten des WWW gezogen. Das Internet ist heutzutage genauso wenig wie das Handy aus unserem Leben wegzudenken, da beide unseren Alltag erleichtern und mit vielen positiven Dingen ergänzen. Doch das Allwissende Orakel und uns überall miteinander verbindende Internet hat auch große Schattenseiten! Man darf nicht vergessen, dass das Internet eine Art gewachsene Struktur ist, welche sich über den gesamten Globus verbreitet und ohne die gewohnten Regularien und Gesetze aufgewachsen ist. Die deutsche Rechtssprechung mit ihrer Berufung, die Grundgesetze zu vertreten und über die sich viele Menschen glücklich schätzen, trifft im Bezug zum Internet in den meisten Fällen an ihre Grenzen. Was tun, wenn ein Krimineller seinen Wohnsitz außerhalb der EU hat und mit dubiosen Webangeboten ahnungslosen Anwendern Geld aus der Tasche zieht?

Es gibt viele Gründe, vorsichtig im Internet zu sein. Aus diesem Grund wurde im Forum http://www.pce-forum.de eine neue Rubrik namens Security, AntiVirus & CyberCrime ins Leben gerufen, um über die Gefahren im Internet zu diskutieren. Neben den weitverbreiteten Themen wie Viren, Schadsoftware, Firewall-Techniken und PC-Sicherheit sollen auch Themen wie Kinderschutz, Internet-Kriminalität und andere dubiose Angebote im Netz diskutiert werden.

URL: Security, AntiVirus & CyberCrime

Zurück zu „Security, AntiVirus & CyberCrime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste