Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, schmidtsmikey, Yurrderi, Xploder270

Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Beitragvon schmidtsmikey » Mi Mär 24, 2010 1:13 pm

Spiele unter Linux sind zwar immer noch eine Seltenheit, aber in den letzten Monaten und Jahren gibt es immer wieder Neuigkeiten aus der Linux-Spiele-Community. 0 A.D. lautet das neue Echtzeitstrategie-Spiel, welches unter der Open-Source-Lizenz veröffentlicht wurde und somit völlig kostenlos ist. Ursprünglich als Modifikation für Microsofts Age Of Empires II geplant entwickelte sich 0 A.D. zu einem komplexen und eigenständigen Projekt. Shader, Wasseranimationen, Schatten, Umgebungsbeleuchtung und einige weitere moderne 3D-Effekte wurden in dem Strategie-Spiel implementiert. O A.D., welches für Windows, Linux und Mac OS X entwickelt wurde, kann auf der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden:

http://wildfiregames.com/0ad/
Dateianhänge
album_image.jpg
O A.D.
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
 
Beiträge: 8105
Registriert: Mo Dez 08, 2003 9:50 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Beitragvon -AB- » Mi Apr 07, 2010 10:47 pm

nach langer zeit komm ich doch endlich mal zum antworten: schaut interessant aus, werd ich höchstwahrscheinlich anzocken sobald es etwas stabiler ist ;)

und falls mir am wochenende langweilig wird... helf ich denen vielleicht sogar aus :crazy:
Benutzeravatar
-AB-
 
Beiträge: 1527
Registriert: Fr Apr 22, 2005 9:45 pm
Wohnort: Aachen

Re: Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Beitragvon schmidtsmikey » Fr Apr 09, 2010 2:45 pm

ich wollte es mal unter Windows anspielen, aber es gibt dafür keinen richtigen Installer. Die Binary konnte ich aus irgendwelchen OpenGL-Gründen nicht starten...
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
 
Beiträge: 8105
Registriert: Mo Dez 08, 2003 9:50 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Linux

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron