Pc Sound soll über Tv Boxen laufen -> funktioniert nicht

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Pc Sound soll über Tv Boxen laufen -> funktioniert nicht

Beitragvon schnitzel » 31.01.2010, 19:44

Hi,

Habe eine 8600 gt mit Tv-out, hab mit Adaptern die mitgeliefert waren das Bild was auf meinem Computermonitor ist auf das Fernsehngerät gelegt. Halt ganz normaler Standart kram^^. So! ... da ich an meinem alten Röhrenfernseher nur 1. Scart-Anschluss hab und sonst nichts, hab ich einen Adapter dran gemacht um die nötigen Kabel anzuschließen

Bild

An dem Scartadapter sind ja auch jetzt noch ein roter und weißer Anschluss die sind ja Für die linke und rechte Tv Boxen wenn ich mich nicht täusche :D

Zuhause hab ich noch so ein Kabel gefunden :

http://www.amazon.de/Hama-Soundkartenka ... 56-6440039

Das müsste ja eigentlich rot zu rot reinstecken und weiß zu weiß und den 3,5 mm klinkenstecker an Pc dran und fertig; der sound wird vom PC zum Fernseher „gesendet“.

Aber irgendwie Funktioniert das nicht richtig, es kommt kein Sound aus dem Tv, nur der von meinen Computer Lautsprechern und die sind ziemlich schlecht :/. Bild ist Top nur der Sound ist mies.


Was hab ich Falsch gemacht?
Geht das überhaupt was ich vor hab?
Sind die Kabel nicht richtig?
Oder geht das einfach nicht wegen zu alten Komponenten?

Danke euch allen schon mal für Antworten

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1601
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Pc Sound soll über Tv Boxen laufen -> funktioniert nicht

Beitragvon -AB- » 31.01.2010, 22:52

klingt doch alles wunderbar. die frage ist ja nur, wo hast du den klinkenstecker eingesteckt? ich würde ja raten du solltest ihn da einstecken wo gerade die pc-lautsprecher drin stecken.... dann sollte es gehen :)



btw, pc-lautsprecher die _noch_schlechter_ sind als die vom fernseher? heftig :/

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Pc Sound soll über Tv Boxen laufen -> funktioniert nicht

Beitragvon schnitzel » 01.02.2010, 14:24

So habs hinbekommen, es lag wohl daran das ich vorher immer "Clone" modus angemacht hab, also das selbe auf beiden Bildschirmen. Hab das Bild dann nur auf den TV gelegt dann hat es auch mit dem Sound geklappt.

und mit den Boxen ist echt mies , möchte mir auch ein gescheites 5.1 System demnächst holen , wisst ihr evtl. paar gute bis ca. 80 € ? ich bin kein Sound Feteschist der umbedingt was von Teufel braucht oder so.


/schnitzel

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Pc Sound soll über Tv Boxen laufen -> funktioniert nicht

Beitragvon Cryss » 01.02.2010, 16:08

http://geizhals.at/deutschland/?cat=spk ... f=1203_5.1

Schade dass es bei Logitech in der Preisklasse keine IR-Fernbedienung gibt.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste