Optimierung der Benchmarklisten

Overclocking, How-Tos, Praxisbeispiele & Leserbeiträge,
Benchmark-Ergebnisse @ http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... anken.html

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Optimierung der Benchmarklisten

Beitragvon schmidtsmikey » 16.11.2009, 19:27

Die Benchmarklisten bieten dem Leser von PC-Erfahrung.de die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit des eigenen PCs mit anderen zu vergleichen. Sei es nun der aktuelle 3D Mark Vantage, der die Spieleleistung, testet oder der PC Mark, welcher die Gesamtperformance misst. Für alle Benchmarks kann man sich einfach und kostenlos eintragen lassen.

In den letzten Tagen wurde Zeit in die Verbesserung der Benchmarklisten investiert:

- Aufteilen des Grafikkartentaktes in Chip-, Shader- und Speichertakt
Es wurde langsam Zeit, dass Datenbankdesign so zu ändern, dass Chip-, Shader- und Speichertakt nun sauber voneinander getrennt sind. Das ermöglicht einen besseren Vergleich.
- Direkte Anzeige in der Benchmarkliste, ob eine Grafikkarte übertaktet ist
Handelt es sich um Standardtaktraten oder hat der Besitzer ordentlich an dem Overclocking-Ra gedreht. Das sieht man nun auf einen Blick!
- Benchmarkformular überarbeitet und kleine Bugfixes durchgeführt
Die Anmeldung sollte nun leichter möglich sein. Des Weiteren wurden diverse Fehler korrigiert. So funktioniert nun die automatische E-Mail-Benachrichtigung wieder.
- Infobox für Taktraten
Wer Probleme hat, bestimmte Daten über die Hardware herauszufinden, der bekommt nun nützliche Tipps beim Anmeldeformular.

Hier geht es zu den Benchmarklisten:
http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... anken.html

Zurück zu „Grafikkarten-Tuning & Benchmarks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste