beim def. XP Daten retten

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

wbrg
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2009, 13:12

beim def. XP Daten retten

Beitragvon wbrg » 02.08.2009, 14:07

Hallo! Mein XP läuft nicht mehr hoch.Normalerweise würde ich die Festplatte putzen und XP neu installieren,dabei gehen sicherlich die Daten verloren.Wie kann ich mit einer externen Festplatte die Daten retten oder das XP reparieren? Bin nicht so beschlagen darin,wenn jemand von Euch nen Tipp dazu hat,wäre Suuuper. Danke schon mal.Willie!

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: beim def. XP Daten retten

Beitragvon Bazooka » 02.08.2009, 14:17

Mit nem andren OS booten wie Knoppix oder Vista PE, musste auf ne Cd oder USB Stick packen und von dem Medium booten. Hab selber nicht soviel erfahrung damit, Details lassen sich sicherlich googeln.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

computerophil
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009, 19:55
Kontaktdaten:

Re: beim def. XP Daten retten

Beitragvon computerophil » 13.11.2009, 07:36

Die Antwort eines Live-Betriebsystems ist Goldrichtig.
Ich empfehle da gerne Puppy-Linux (da hast Du gleich alle Adminrechte).


Hast Du einmal die Daten gesichert hast Du 2 Möglichkeiten:
1) gänzliche Neuinstallation
2) XP-Reparaturinstallation
damit sollten Deine Daten und Einstellungen erhalten bleiben.

Viel Glück!!
Bild computerophil.at
LinkListen


Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste