CPU Tunnel - vertikal oder Turmkuehler?

Overclocking, How-Tos, Praxisbeispiele & Leserbeiträge,
OC-Ergebnisse @ http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... anken.html

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
996 TurboS
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2005, 16:12
Kontaktdaten:

CPU Tunnel - vertikal oder Turmkuehler?

Beitragvon 996 TurboS » 27.10.2009, 17:10

Hallo zusammen.

Wo ich mir gerade meinen PC neu anschaffe, und auch ueber ein wenig Uebertaktung nachdenke, wuesste ich gern, ob ich mir einen Turmkuehler oder einen Vertikalkuehler zulegen sollte.

Ich finde die Vertikalen an sich praktischer, und ausserdem habe ich einen CPU-Tunnel in meinem Gehaeuse.

Ist mit dem passenden CPU-Tunnel der Vertikalkuehler einem Turmkuehler vielleicht sogar ueberlegen? Denn ein Turmkuehler profitiert ja nicht von dem Tunnel. Danke im Vorraus fuer die Antworten.

Benutzeravatar
NIP
Beiträge: 239
Registriert: 20.07.2004, 20:14
Wohnort: Forst(Lausitz)

Re: CPU Tunnel - vertikal oder Turmkuehler?

Beitragvon NIP » 30.10.2009, 08:24

Turmkühler sind meiner Ansicht nach besser.
Hatte früher auch ein case mit Tunnel.Diesen hatte ich aber Ruck-Zuck wieder runtergenommen.
Die besten Erfahrungen beim oc habe ich mit meinem IFX-14 gemacht.
Den benutze ich noch heute und bin mit meinem i7-920 bei 3,8 gut bei der Sache.
Konnte aber bei meinem jetzigen Gehäuse (Cosmos S ) den Seitenlüfter nicht nutzen und habe mir eine
Seitenwand nachbestellt.
Wer straff Richtung WESTEN geht....kommt im OSTEN raus !!!!!!!!!
HAF X-Case
i7 980x@ 4,51
Rampage III Extreme
12 GB Corsair
CSSD F240 ; 1TB Samsung
2x HD 5870 CF
Win 7 Ultimate 64-bit

Benutzeravatar
996 TurboS
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2005, 16:12
Kontaktdaten:

Re: CPU Tunnel - vertikal oder Turmkuehler?

Beitragvon 996 TurboS » 01.11.2009, 17:26

Ich hab mich letztendlich auch fuer ein neues Gehaeuse und den Turmkuehler Akasa Nero AK-967 entschlossen, sie sind wohl beim uebertakten um Laengen besser...


Zurück zu „Prozessor-Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste