2 mal Vista auf einer Platte?

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Koly
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2009, 01:05

2 mal Vista auf einer Platte?

Beitragvon Koly » 07.08.2009, 00:18

Tach Leutz,

ich hab da mal ne frage, kenn mich da leider net aus und google wollte ich dieser Sache net unbedingt mein vertrauen schenken ;)

Ich habe momentan ein paar probleme mit meinem Lappi und möchte jetzt auf der gleichen Platte Windows Vista nochma installen mit anderem Key und alles.

So das ich auf der anderen Version quasi von neu anfange !
Wie genau klappt das und was muss ich da genau tun?

Und dann wenn das alles gehen sollte und mir das jmd erklärt hat, kann ich die Daten vom Alten Vista aufs Neue schieben ? und vll wenn alles auf dem neuen klappt, das alte Vista löschen das quasi nur noch das "neue" vorhanden ist?

Fragen über fragen :D

MFG Koly

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4306
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: 2 mal Vista auf einer Platte?

Beitragvon Joyrider » 07.08.2009, 10:51

Sicher die Daten und mach alles direkt neu, das ist besser

Denn spätestens bei der De-Installation vom alten Vista würdest du nicht weiter kommen und die Platte wäre zu zugemüllt durch beide Systeme
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: 2 mal Vista auf einer Platte?

Beitragvon tor123 » 07.08.2009, 12:19

Und zur Datensicherung die Platte vom Lappi ausbauen und an einen anderen Rechner hängen (z.B. mit einem ext. Gehäuse).
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1898
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: 2 mal Vista auf einer Platte?

Beitragvon psico » 07.08.2009, 19:22

oder einfach alle privaten Daten sicher auf nen größeren Stick. Vielleicht solltest du auch einfach noch mal vom alten system eine komplettes image ziehen denn kannst du später immer ma wieder darauf zugreifen.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...
| XMG | Core i7 | 16 GB | 13,3" | GTX960M| ein paar SSDs | Win 10 / Linux | 1x34" Dell |


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste