Prüfungen in Zukunft nur noch am PC?

Ausbildung, berufliche Ziele, Berufswahl, Studiengänge, Arbeitslosigkeit

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Prüfungen in Zukunft nur noch am PC?

Beitragvon schmidtsmikey » 13.07.2009, 18:22

Tja, so wie es aussieht, werden unsere Kinder in der Schule nicht mehr zum Stift greifen, wenn es um Prüfungen, klassenarbeiten & Co geht, sondern fix in die Tastatur "hauen". In einem Pilotprojekt in Großbritannien werden computergestützte Prüfungen nun auch in den (Berufs-)Schulen getestet.

Quelle: heise.de

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Prüfungen in Zukunft nur noch am PC?

Beitragvon Bazooka » 13.07.2009, 20:04

Is in in Deutschland ja schon teilweise angekommen und das weiß jeder der in letzter Zeit die theoretische Führerscheinprüfung gemacht hat, da gibts kein Papier mehr sondern Tablet-PCs.

Aber man hat da ja trotzdem einen Stift in der Hand :crazy:
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen in Zukunft nur noch am PC?

Beitragvon czuk » 13.07.2009, 20:21

Also ich habe vor 8 Wochen den Motorradführerschein gemacht und da hieß es auch; Maus in die Hand nehmen und Häckchen am PC Bildschirm setzen.

Hätte nicht sein müssen, wobei es mal nett war, diese Privacy-Monitore (extrem kleiner Blickwinkel, der Nachbar sieht nix mehr) in echt zu sehen.

Wenn es Vorteile hat, warum nicht...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen in Zukunft nur noch am PC?

Beitragvon chillmensch » 13.07.2009, 22:14

Hoffentlich kommt das schon bald. Nach einer 120Min. Prüfung in Englisch ist meine Hand ganz wund geschrieben :mrgreen:
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast