Microsoft gibt Preise für Windows 7 bekannt

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Microsoft gibt Preise für Windows 7 bekannt

Beitragvon schmidtsmikey » 27.06.2009, 15:20

Microsoft hat den Nachfolger des erfolglosen Windows Vista noch für dieses Jahr angekündigt. Um die potentiellen Kunden zum sofortigen Umstieg zu animieren, startet Microsoft nun eine Angebotsaktion, welches sich gerade für Vista-Anwender bezahlbar macht. Wer sich bereits heute eine Upgrade-Version kauft, bezahlt gerade einmal 49,99 Euro.

Wer noch noch nicht im Besitz einer Windows Vista Lizenz ist, für den gelten folgende Konditionen:

Windows 7 Home Premium E: 119,99 Euro
Windows 7 Professional E: 285,00 Euro
Windows 7 Ultimate E: 299,00 Euro

In der Produktbezeichnung ist das E auffallend, welches auf den fehlenden Internet Explorer aufmerksam macht. PC-Erfahrung.de berichtete bereits darüber, dass Microsoft aufgrund des Rechtsstreits mit der EU keinen Internet Explorer mit ausliefert.

Des Weiteren sei erwähnt, dass die oben genannten Preise nur für dieses Jahr gelten. Außerdem ist das genaue Auslieferungsdatum von Windows 7 noch nicht bekannt. Es handelt sich also um Vorbestellungen.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Microsoft gibt Preise für Windows 7 bekannt

Beitragvon czuk » 29.06.2009, 09:25

Das sind also die offiziellen Endkundenpreise. Interessant für die allermeisten dürften natürlich wieder die SB Preise sein, die wohl das Gros der Leser hier bzgl. WinXP und Vista am ehesten kennt.
Tendentiell sagt man ja, Win7 wäre günstiger als Win Vista, ich bin gespannt wie sich die Preise darstellen werden.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Microsoft gibt Preise für Windows 7 bekannt

Beitragvon Takato » 29.06.2009, 14:13

mir als msdnaa "kunde" sind diese preise eh egal ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Microsoft gibt Preise für Windows 7 bekannt

Beitragvon schmidtsmikey » 29.06.2009, 15:54

ich sehe das ganze als indirekte Entschuldigung an die Vista-Anwender. Vista ist letztendlich nichts anderes als das damalige Windows ME! Das hat auch nur eine kurze Zeit überlebt, bis MS etwas anständiges auf den Markt gebracht hat.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Microsoft gibt Preise für Windows 7 bekannt

Beitragvon Takato » 29.06.2009, 18:16

hoffen wir mal, dass die das auch noch bis zum release hinkriegen und nich noch was kaputtspielen.
hm hab hier die Win7 Ultimate RC. kann mir ja mal anschaun, wies jetze so läuft... (damals liefs aber auch shcon ziemlich gut auf meiner VM)


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste