Fernseher an Rechner anschließen...kein Vollbild

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Blackwave
Beiträge: 3036
Registriert: 30.12.2003, 16:50
Wohnort: Köln Neustadt-Süd

Fernseher an Rechner anschließen...kein Vollbild

Beitragvon Blackwave » 26.06.2009, 10:10

Hi,

ich hab meinen Fernseher (hd ready) an Rechner angeschlossen über ein Kabel Dvi zu Hdmi.

Problem: Bild wird voll angezeigt aber einmal ringsrum ist nen schwarzer Streifen von ca. 2 cm.

Wie krieg ich das hin?! Gibts da irgendwelche Einstellungen die man beachten muss?!

Gruß
Blackwave
IBM T61

Benutzeravatar
mrtom89
Beiträge: 178
Registriert: 26.03.2008, 20:23
Wohnort: L-O
Kontaktdaten:

Re: Fernseher an Rechner anschließen...kein Vollbild

Beitragvon mrtom89 » 26.06.2009, 11:19

du müsstest noch die auflösung einstellen
Mein Laptop
Acer 1350LM
Athlon XP 2800+
512MB DDR 266MHz Ram
ATI Radeon 9700 64MB
60GB HDD
15" Display

Bild

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Fernseher an Rechner anschließen...kein Vollbild

Beitragvon *.* » 26.06.2009, 11:42

oder wenn die einstellung der aufösung passt, kann man eventuell (wie bei meinem fernseher)
die einstellung am fernseher noch vornehmen.
ich hab z.b. einstellungen wie breitbild, zoom, verkleinert (schwarzer rand), usw.
villeicht kannst du uüber die einstellung was machen.
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste