Störungen im Netzwerk

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

L!z
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2009, 10:11
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Störungen im Netzwerk

Beitragvon L!z » 06.06.2009, 10:33

Moin Jungs :D,

ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn ich online spiele habe zwischendurch "lags" (manchmal bis 10sec bleibt das Spiel stehen, Ping liegt bei 30-50, wenns lagt ist er natürlich bei 999..), ich kann mir echt nicht erklären wieso, auffällig ist hierbei das die Festplatte dann immer knurrt. Meine WLAN Verbindung ist optimal, also Signalstärke - gut und Übertragungsrate 54mbits, WLAN Router und Stick von AVM, also optimales Pack? Zur Festplatte, es ist eine mit IDE Anschluss... :help:

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Störungen im Netzwerk

Beitragvon milky » 06.06.2009, 10:46

Irgendwie stört mich trotzdem die Kombination Wlan+Spielen.
Kannst du evtl. das ganze mal mit Kabel probieren? Dann kannst du ausschließen, dass es am WLAN liegt. Könnte ja auch am Server liegen.
Kannst du offline Spiele ohne Probleme zocken?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

L!z
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2009, 10:11
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Re: Störungen im Netzwerk

Beitragvon L!z » 06.06.2009, 14:07

Also ich habe mich mit Kabel angeschlossen, keine Probleme... Beim Offline spielen auch nicht....
Zudem habe ich eine Festplatte abgeklemmt. Aber es geht mir ja darum wegen dem WLAN.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Störungen im Netzwerk

Beitragvon schmidtsmikey » 06.06.2009, 15:19

Kann sein, dass Deine Hardware (WLAN-Router, WLAN-Karte) Probleme bei der sauberen und schnellen Datenübertragung hat. Man darf nicht vergessen, dass die Daten verschlüsselt werden. Ich rate Dir auch dazu, lieber über LAN zu spielen.

Ansonsten: stelle die Verschüsslung mal von WPA auf WEP um, was natürlich ein Sicherheitsrisiko ist. Also nicht zu empfehlen.

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Störungen im Netzwerk

Beitragvon milky » 07.06.2009, 10:22

Neben Word Formatvorlagen ist WLAN mein zweiter natürlicher Feind :mrgreen:
Kannst du ein paar Angaben machen, wie dein WLAN so aussieht? Wie weit ist der Router von deinem PC weg? Wieviele Wände liegen dazwischen? Kannst du zum Beispiel Livestreams im Interne ruckelfrei kucken?
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

L!z
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2009, 10:11
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Re: Störungen im Netzwerk

Beitragvon L!z » 07.06.2009, 11:19

Also wenn ich die Position beschreiben würde, hmm dann sind es ca. 5m bis zum Router, dazwischen liegt eine Betondecke. Zum DSL, also es ist WPA verschlüsselt., wie schon gesagt die Signalstärke ist "gut - sehr gut". Im LAN Modus ist es doch wieder vorgekommen das die Festplatte "Anfälle" hatte, also knurrt kurz und das Spiel stockt, würde hier evt der Umstieg auf SATA zu empfehlen? Ich habe einmal eine Fehlermedlung bekommen, "Losing Key Packets", aber das hat ja nichts mit der Festplatte zutun...hmm

Gruß


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste