Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon chillmensch » 03.03.2009, 13:29

Der Münchener Internetsender Game-TV hat Interesse an dem derzeitig noch zu Premiere gehörenden Sender GIGA bekundet. Derzeitig wird überlegt, ob man GIGA übernehmen kann, da sich Inhalt und Zielgruppe von Game-TV und GIGA überschneiden.

Derzeitiger Stand ist, dass GIGA ab Ende März nicht mehr ausgestrahlt wird und auch keine neuen Sendungen produziert werden - derzeit laufen nurnoch Wiederholungen. Ende Mai soll auch die Community-Seite giga.de geschlossen werden.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon schmidtsmikey » 03.03.2009, 13:59

Kann man solche Programme eigentlich nur über digitale Satellitenempfang schauen? Was braucht man dazu? Ich habe zuhause noch einen analogen Receiver...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon chillmensch » 03.03.2009, 18:50

Soweit ich weiß konnte man GIGA vor einiger Zeit über analog Kabel+Sat gucken, in letzter Zeit nurnoch digital Sat+Kabel. Game-TV ist mir gänzlich neu, scheint ein Internet-TV-Sender zu sein: http://www.game-tv.com

Achja, GIGA konnte man auch imemr über Livestream gucken, nur deswegen kenne ich GIGA, ich kam früher niht inden Genuss eines Kabel- oder Satteliten-Anschlusses ;D
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon Takato » 03.03.2009, 19:10

vor einiger zeit ist auch schon fast 5jahre her ^^
sonst nur webstream oder DVB-S/2

Swissy
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2009, 15:28

Re: Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon Swissy » 04.03.2009, 15:31

Huhu

also zum Thema Gametv schau das ab und an bekommt man auch über zattoo rein.

Sollte Giga wiederkommen, hoffe ich, dass sendungen und Informationen für ein wenig älteres Publikum kommen. Seit ein paar Leute bei Giga gegangen sind ist es irgendwie einfach nicht mehr das gleiche wie früher. Am Anfang war es eine super Sendung.

lg

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon linkin_park_forever » 06.03.2009, 18:17

Ende Mai soll auch die Community-Seite giga.de geschlossen werden.


Ist mir unbegreiflich. Die Giga-Community war neben den Moderatoren/den zugehörigen Sendungen ja schließlich ein sehr wichtiger Bestandteil von Giga. Die eingeschworene Community wird wahrscheinluch auch ohne das TV-Prpgramm aktiv sein? Warum also schließen?

Bleibt da nun das Forum bestehen oder wird einfach alles dicht gemacht?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon chillmensch » 06.03.2009, 18:38

es geht ja auch um server-kosten, technischen support etc. irgendjemand muss das ganze ja am laufen halten... und das wird wohl nicht mehr der fall sein.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon linkin_park_forever » 05.06.2009, 23:11

Also die Giga-HP ist immer noch online und sogar aktuell?

Benutzeravatar
Darkness1000
Beiträge: 188
Registriert: 17.06.2006, 20:11
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Bleibt GIGA doch noch eine Chance?

Beitragvon Darkness1000 » 05.06.2009, 23:14

Liegt daran das IGN soweit ich weis GIGA übernommen hat und die seite am laufen hält


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste