Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Ausbildung, berufliche Ziele, Berufswahl, Studiengänge, Arbeitslosigkeit

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon schmidtsmikey » 21.09.2008, 07:53

Servus liebe Community,

mich würde mal interessieren, welche IT-Zertifikate Ihr absolviert habt. Eventuell könnt Ihr davon berichten, ob Euch die Zertifikate weitergebracht haben.

Also ich habe letztes Jahr den LPIC-1 und LPIC-2 des Linux Professional Institute geschafft. Dieses Jahr habe ich Certified MySQL Associate gemacht, habe demzufolge nach meiner Ausbildung als FiSi drei Zertifikate vorzuweisen.

Leider hat es mich noch nicht richtig weitergebracht, was zumindest intern bei meinem Arbeitgeber zählt. Ich habe mich aber auch noch nicht extern beworben. Hier würde es ich wahrscheinlich weiterbringen.

Letztendlich habe ich mich entschlossen, vorerst keine Zertifikate mehr zu machen, sondern habe mit dem Studium neben dem Beruf begonnen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Joyrider » 21.09.2008, 08:34

Während der Ausbildung (seitens der Berufsschule) kann ich eins von Cisco machen, den genauen Namen davon hab ich aber vergessen

In der Arbeit werde ich keins kriegen, mein Kollege auch nicht. Und unser Chef will keine, weil er meint das die überflüssig und zu teuer sind.

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon milky » 21.09.2008, 10:02

@Joyrider: Du meinst bestimmt den CCNA ? Das Ding kostet einiges und bedeutet ne Menge Arbeit, ist dafür auch ungefähr das Beste, was man sich antun kann. Ich denk schon, dass ich den versuchen werde.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Soto_GR
Beiträge: 784
Registriert: 07.07.2006, 22:35
Wohnort: In so 'nem Kaff nähe Esslingen/Neckar
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Soto_GR » 21.09.2008, 10:11

Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Joyrider » 21.09.2008, 12:27

milky hat geschrieben:@Joyrider: Du meinst bestimmt den CCNA ? Das Ding kostet einiges und bedeutet ne Menge Arbeit, ist dafür auch ungefähr das Beste, was man sich antun kann. Ich denk schon, dass ich den versuchen werde.

Ja, genau den

Die Schule zahlt das und ich will das auch haben, bzw. mir erarbeiten/verdienen

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon chillmensch » 21.09.2008, 13:36

schmidtsmikey hat geschrieben:Ich habe mich aber auch noch nicht extern beworben. Hier würde es ich wahrscheinlich weiterbringen.


Kannst dich ja auch mal bei Consist (http://www.consist.de) bewerben, Linux und Datenbank-Profis sind afaik gut gesucht bei uns, müsste mal meinen Vater fragen (unser Sourcing-Profi, also der Profi wenn es um das vermitteln von Fachkräften geht).

Consist-Mitarbeiter sind überall im Land bei Kunden im Einsatz, musst also nicht denken, dass du nach Kiel ziehen musst (wobei hier eh die schönste Gegend Deutschlands ist :P)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Joyrider » 22.09.2008, 05:01

Sucht Ihr in Kiel denn grad wen?

Ab ca. Mai würde ich ne neue Arbeit brauchen, nach der Ausbildung/Prüfung (Informatikkaufmann)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon chillmensch » 22.09.2008, 08:03

Auf folgender Seite sind alle Möglichen Angebote rund um Job und Arbeit zu finden:
http://www.consist.de/www/de/jobs-projects/

EDIT: Ich habe gerade einmal einen für das Personal zuständigen Mitarbeiter gefragt: Generell sind bei uns System- und Datenbank-Administratoren, sowie Programmierer gesucht. Kaufmännische Fachkräft garnicht. Deshalb weiß ich nicht, inwiefern die die gesuchten Aufgabenbereiche liegen.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Joyrider » 22.09.2008, 13:51

Ich hab ca. 20 Jahre PC-Erfahrung und mir 99% davon selbst angeeignet

Deine Firma will aber für die Jobs die in Frage kommen das ich nen abgeschlossenes Studium hab :(

Hab heute aber zum Glück die Bestätigung für das Ciscro Zertifikat bekommen, morgen kann ich mich schon eintragen dafür und dann gehts los :)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon chillmensch » 22.09.2008, 14:01

Auch Hochschulabsolventen und Junior Entwicklern bieten wir gern Einstiegschancen.

Ganz bis zum Ende der Beschreibung lesen ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Joyrider » 23.09.2008, 17:08

Ich hab ja keinen Hochschulabschluss :(

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon chillmensch » 23.09.2008, 18:12

achso... oh... aber mit so viel berufserfahrung sollte was drin sein.. einfach mal anrufen und abschnacken
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Josh » 23.09.2008, 21:07

//offtopic

Ich überleg in Kiel an die Sportuni zu gehen, die ist soooo obergeil. Als ich da das erste mal durchgelatscht bin hats mich echt von den Socken gehauen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon chillmensch » 24.09.2008, 07:04

Ich muss das jetzt mal textlich darstellen:

*mitderfaustzweimalaufdiebrusthauundjakielistgeilsagt* ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Joyrider » 24.09.2008, 11:45

chillmensch hat geschrieben:achso... oh... aber mit so viel berufserfahrung sollte was drin sein.. einfach mal anrufen und abschnacken

Ich sagte nicht Berufserfahrung sondern PC-Erfahrung, bin doch erst 26 (bald 27)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon chillmensch » 24.09.2008, 14:39

Du hast mit 6 Jahren schon am Pc gehangen??
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 786
Registriert: 06.04.2004, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Christian » 20.04.2009, 13:52

Klar denke schon das es bei ihm so ist, denn gibt viele Leute die das gemacht haben, oder nicht?
Notebook:
HP HDX 18 1110EG
Core2 Quad
Q9000 4x 2GHz
4,00GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce EN9600GT, 1800MB shared.
Netbook:
HP 2133
Via C7-M Processor 1600MHz
2,00GB Ram
Windows Vista Business
personal computer
Core 2 Duo
E4500 2x 2,2 GHz
2,00 GB RAM
Asus GeForce EN9600GT, 512MB Ram

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welche IT-Zertifikate habt Ihr absolviert

Beitragvon Joyrider » 21.04.2009, 17:43

chillmensch hat geschrieben:Du hast mit 6 Jahren schon am Pc gehangen??

Ja.

Angefangen mit MS-DOS und dann eigene Menüs gebastelt, für die Spiele und Programme

dann viel rumhantiert, weil ich Bootdisketten nicht mochte und schön mit memmaker getestet usw usw

Später kam Windows 3.1 usw usw usw usw :)


Zurück zu „Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste