Ubisoft benachteiligt PC-User

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Ubisoft benachteiligt PC-User

Beitragvon Zuujin » 08.03.2009, 21:08

Moin moin,
da die Beschreibung der Petition, die ich euch hier bitten möchte zu unterzeichnen, besser ist, als irgend ein Text den ich verfassen könnte, hier das ganze als Zitat samt Link zur Petition.
Ubisoft fängt an, den PC als Spieleplattform abzuschreiben. Begonnen hat das Ganze mit EndWar, welches schon viel eher für den PC hätte erscheinen können. Die Begründung von Ubisoft, das Spiel erst später für den PC zu bringen, waren Raubkopierer.

Fortgesetzt wurde das das mit FarCry 2. Hier erschienen herunterladbare Zusatzinhalte, welchen den Multiplayermodus betreffen, nur für die Konsolenversionen des Spiels.

Am meisten hat es sich Ubisoft letztendlich mit den PC Spielern verscherzt, als sie angekündigt haben, dass der herunterladbare Zusatzinhalt für Prince of Persia, welcher die Geschichte des Spiels fortsetzt, auch konsolenexklusiv ist.

Weiter ging der Spaß mit Tom Clancy's H.A.W.X. In der Konsolenversion kann man die Demo des Spiels bereits im Koop Modus spielen. In der PC Version ist dieser Modus vom Entwickler gesperrt. Erst durch findige Modder konnte er freigeschaltet werden.

Wir können nicht länger dulden, wie Ubisoft mit dem PC umgeht. Aus diesem Grund haben wir diese Petition ins Leben gerufen.

Wir verlangen, dass Ubisoft jede Spielplattform (PC, Xbox, Playstation) wieder als gleichberechtigte Plattform ansieht und keinerlei Zusatzinhalte mehr veröffentlicht, welche für eine der Plattformen exklusiv sind.
http://www.petitiononline.com/ubidlc/petition.html

Grüße,
Zuujin

Edit: Achja, wieso ich für die Petition Werbung mach ist eigendlich ganz einfach (wie auch am im Zitat hervorgehobenen Bereich zu sehen): Ich hab mir Prince of Persia für PC gekauft, direkt nach Release (der Release der PC-Version war im übrigen auch erst einige Tage nach Release der Konsolenversionen) und finde es einfach eine Unverschämtheit, das nun mir und diversen anderen PC-Usern das eigendliche Ende vorenthalten wird. Ich hab bisher gern für gute Spiele Geld bezahlt, hab alle PoP-Teile davor sogar doppelt, weil meine CDs irgendwann zerkratzt waren und ich Depp sie natürlich nicht als Image benutzt hab. Umso mehr enttäuscht mich Ubisoft nun mit diesem Verhalten...
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Ubisoft benachteiligt PC-User

Beitragvon Joyrider » 08.03.2009, 21:40

Und?

Sch**** auf Ubisoft.

Alles Geldmacherei, siehe Farcry 2. Im Vergleich zu Teil 1 ist da nicht soviel neues was den Kauf rechtfertigt soweit ich das beurteilen kann.

Beschwerden in Foren werden gelöscht und auch sonst ist der Umgang mit den Kunden nicht so sehr fein.

Dann diese ganzen Kopierschutzmaßnahmen die den ehrlichen Käufer mehr gängeln als sie Raubkopierer abhalten.

Creative Assembly hat gezeigt das man mit Qualität in Spielen sehr wohl noch gute Verkäufe erzielen kann. Ok, gute Verkäufe ist untertrieben, aber Empire: Total War ist eines der wenigen Spiele wo man weiss das man ein wirklich gutes Spiel bekommt.

Und: Es ist gut wenn Ubisoft weg ist vom PC-Spiele-Markt. Dann haben gute Firmen wie Creative Assembly und Co mehr Möglichkeiten sich durchzusetzen und gute Spiele zu vermarkten, ohne in der breiten Masse von Billigspielen unterzugehen.

Und last but not least: Bei sehr sehr vielen PC-Spielen hätte mich gerade ein Coop-Modus zum Kauf verleitet, da dieser das Spiel wirklich gut gemacht hätte, z.B:
- Ein funktionierendes GTA4 ohne lästigen Schnickschnack den man nicht braucht mit Coop-Modus
- Ein Farcry (von 1 an) mit vernünftigen Coop-System
- Ein X (von 1 an) mit vernünftigen Coop-Modus

Soviele Spiele mit soviel Potential das verschwendet wird. Saints Row 2 z.B. hat gezeigt wie es geht. Unreal Tournament 3 hat einen Coop-Modus soweit ich weiss, mit dem man die Kampagne durchspielen kann. Notfalls auch noch Rainbow Six Vegas, wobei das qualitativ allgemein sehr lasch war.

Also von meiner Seite aus kann Ubisoft den PC-Markt verlassen, weh tun wirds nicht.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ubisoft benachteiligt PC-User

Beitragvon MOI » 08.03.2009, 22:40

Wir können nicht länger dulden, wie Ubisoft mit dem PC umgeht. Aus diesem Grund haben wir diese Petition ins Leben gerufen.

Wir verlangen, dass Ubisoft jede Spielplattform (PC, Xbox, Playstation) wieder als gleichberechtigte Plattform ansieht

Für was hält der Ubisoft eigentlich? Für einen großen bösen Mann der keinen Respekt vor kleinen armem PCs hat und sie haut? Bösa bösa Ubisoft :mrgreen:
Erinnert mich gerade ein wenig an die Taiwanesen, die Microsoft gerichtlich dazu zwingen wollten, XP weiterhin zu vertreiben.
Wenn die Plattform PC eben nicht mehr wirtschaftlich ist... Konsole bockt eh mehr :prost:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Ubisoft benachteiligt PC-User

Beitragvon Joyrider » 09.03.2009, 17:12

MOI hat geschrieben:Wenn die Plattform PC eben nicht mehr wirtschaftlich ist... Konsole bockt eh mehr :prost:

Find ich nicht.

Ich spiele gern am PC, aber derzeit ist die Auswahl an GUTEN Spielen die den Kauf wert sind eher mau.

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Ubisoft benachteiligt PC-User

Beitragvon $$AirRich$$ » 09.03.2009, 17:54

Ich würd sagen das liegt auch einfach daran das Konsolen momentan stark am kommen sind. Mit einer Konsole brauch man sich keine sorgen zu machen als wenn man PC User ist. Reicht meine Hardware? Probleme mit Kopierschutzsysteme, sonstige Fehler usw.
Als Konsolenuser einfach CD/DVD oder BR rein und los gehts. Firmen wie Ubisoft können es daher eher verkraften PC User im Stich zu lassen als die Konsolenuser zu vernachlässigen.
Wobei ich noch ein gutes Beispiel hab. Splinter Cell 3 ist unter Vista nicht spielbar wegen dem Secure Rom. Ist jetzt zuviel zu erklären, aber im UBI Forum bin ich auf keine Lösung gestoßen, mehr auf Aussagen wie "Pech gehabt".
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Ubisoft benachteiligt PC-User

Beitragvon Joyrider » 09.03.2009, 18:36

Naja, ich persönlich mag Konsolen nicht.

Und gerade Strategiespiele etc sind für mich auf Konsolen nicht denkbar.

Und ausserdem: Auch Konsolenspiele kann man kopieren etc, wenn PC-Spiele irgendwann out sind stürzen sich die Hacker, Cracker, Raubkopierer doch eh drauf, von daher...

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 786
Registriert: 06.04.2004, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Ubisoft benachteiligt PC-User

Beitragvon Christian » 20.04.2009, 21:43

Zuujin hat geschrieben:Moin moin,
da die Beschreibung der Petition, die ich euch hier bitten möchte zu unterzeichnen, besser ist, als irgend ein Text den ich verfassen könnte, hier das ganze als Zitat samt Link zur Petition.
Ubisoft fängt an, den PC als Spieleplattform abzuschreiben. Begonnen hat das Ganze mit EndWar, welches schon viel eher für den PC hätte erscheinen können. Die Begründung von Ubisoft, das Spiel erst später für den PC zu bringen, waren Raubkopierer.

Fortgesetzt wurde das das mit FarCry 2. Hier erschienen herunterladbare Zusatzinhalte, welchen den Multiplayermodus betreffen, nur für die Konsolenversionen des Spiels.

Am meisten hat es sich Ubisoft letztendlich mit den PC Spielern verscherzt, als sie angekündigt haben, dass der herunterladbare Zusatzinhalt für Prince of Persia, welcher die Geschichte des Spiels fortsetzt, auch konsolenexklusiv ist.

Weiter ging der Spaß mit Tom Clancy's H.A.W.X. In der Konsolenversion kann man die Demo des Spiels bereits im Koop Modus spielen. In der PC Version ist dieser Modus vom Entwickler gesperrt. Erst durch findige Modder konnte er freigeschaltet werden.

Wir können nicht länger dulden, wie Ubisoft mit dem PC umgeht. Aus diesem Grund haben wir diese Petition ins Leben gerufen.

Wir verlangen, dass Ubisoft jede Spielplattform (PC, Xbox, Playstation) wieder als gleichberechtigte Plattform ansieht und keinerlei Zusatzinhalte mehr veröffentlicht, welche für eine der Plattformen exklusiv sind.
http://www.petitiononline.com/ubidlc/petition.html

Grüße,
Zuujin

Edit: Achja, wieso ich für die Petition Werbung mach ist eigendlich ganz einfach (wie auch am im Zitat hervorgehobenen Bereich zu sehen): Ich hab mir Prince of Persia für PC gekauft, direkt nach Release (der Release der PC-Version war im übrigen auch erst einige Tage nach Release der Konsolenversionen) und finde es einfach eine Unverschämtheit, das nun mir und diversen anderen PC-Usern das eigendliche Ende vorenthalten wird. Ich hab bisher gern für gute Spiele Geld bezahlt, hab alle PoP-Teile davor sogar doppelt, weil meine CDs irgendwann zerkratzt waren und ich Depp sie natürlich nicht als Image benutzt hab. Umso mehr enttäuscht mich Ubisoft nun mit diesem Verhalten...


Ob Die das Game heute oder morgen rausbringen ist relativ egal, es wird so oder so gemacht, also keine besorgte Begründung.
Notebook:
HP HDX 18 1110EG
Core2 Quad
Q9000 4x 2GHz
4,00GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce EN9600GT, 1800MB shared.
Netbook:
HP 2133
Via C7-M Processor 1600MHz
2,00GB Ram
Windows Vista Business
personal computer
Core 2 Duo
E4500 2x 2,2 GHz
2,00 GB RAM
Asus GeForce EN9600GT, 512MB Ram


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste