Bluescreen

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Bluescreen

Beitragvon schnitzel » 28.03.2009, 12:28

Hallo,

Ich möchte meine Festplatte Formatieren und Windows neu auf setzen , habe auch die originale Winxp CD usw. .
So, wenn ich von der CD Boote läd die Setup alle möglichen Dateien, aber wenn Windows in das Menü will, kommt ein Bluescreen.

Danke schonmal
Dateianhänge
sdfg.jpg
der bluescreen
sdfgsdfg.jpg
hier ist noch alles ok und wird geladen

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Bluescreen

Beitragvon $$AirRich$$ » 28.03.2009, 13:05

Hallo, evtl musst du die Treiber von der Treiber CD deines Mainboards reinladen. Dafür musst du aber eine Treiberdiskette erstellen. Wenn du eine erstellt hast musst du am Anfang der Installation F6 drücken (steht auch kurz unten im Balken) dann lädt er noch kurze Zeit und fragt dich nach alternativen Treibern. Was evtl auch noch zu empfehlen ist. Lade dir die neusten Treiber deines MB Herstellers runter und mach diese auf Diskette.
Hatte genau diesen Fehler auch mal gehabt. Kam allerdings nicht zu einer Lösung. Da das MB aber neu war habe ich es einfach zurück geschickt. Denke aber es ist ein Treiber Problem.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Bluescreen

Beitragvon schnitzel » 28.03.2009, 13:29

neusten Treiber drauf vom MB, kommt der selbe mist, hab das hier gefunden http://www.supportnet.de/listthread/1166134 , ich habe meine Platte mal mit Partition Magic 8.0 bearbeitet und zu einer großen zusammengefasst, liegt es vtll. daran?

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Bluescreen

Beitragvon $$AirRich$$ » 28.03.2009, 13:45

In dem Link den du gepostet hast geht es um eine andere Fehlermeldung bzw um einen anderen Fehlercode. Hast du vielleicht eine PCI Karte verbaut? Wenn ja bau diese aus.
Hm..mit Partition Magic könntest du dein PC schon zerschiessen. Was evtl auch ginge, wenn möglich baue deine HD in einen anderen Rechner ein und formatiere sie über Windows. BIOS auch mal resetten falls du irgend welche Änderungen dort vorgenommen hast. Bei mir kam damals dieser Fehler ohne das ich je ein Betriebssystem drauf hatte, alles war neu.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Bluescreen

Beitragvon schnitzel » 28.03.2009, 13:51

Danke für die schnelle Antwort,

Eine PCI-Karte hab ich nicht verbaut. Über Windows Formatieren meinst du damit, Arbeitsplatz-> rechtklick auf die Platte -> Fomratieren? , wenn ja welche einstellungen muss ich dann da vornehmen: Dateisystem usw. ich hab zurzeit ntfs. tut mir leid wenn ich die fragen wie ein totaler noob stelle^^

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Bluescreen

Beitragvon $$AirRich$$ » 28.03.2009, 13:54

Ja als NTFS ggf. kannst du auch mal die HD auf Fehler überprüfen vllt reicht das ja aus.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 164
Registriert: 09.08.2008, 13:29

Re: Bluescreen

Beitragvon schnitzel » 28.03.2009, 15:09

Hab HD-Tune drüber laufen lassen, alles war grün 100 % ok. Ich werd die Festplatte bei meinem Freund Formatieren, also NTFS muss es sein aber was soll ich bei Größe der Zuordungseinheiten auswählen?

MFG

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Bluescreen

Beitragvon $$AirRich$$ » 28.03.2009, 15:18

Größe die maximale. Und Zuordnungseinheit auf dem Standard Wert lassen.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste