Unter Vista Ordner verstecken

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Unter Vista Ordner verstecken

Beitragvon Cyrix » 19.03.2009, 22:18

Hiho,
ich habe heute unter Vista einige Ordner als "Versteckt" markiert, warum sollte egal sein ... :-), zurück zum Problem: In der Eigentlichen Ordnerübersicht werden mir die Ordner auch nicht mehr angezeigt, allerdings habe ich sie im Verzeichnisbaum gefunden ... was die ganze Aktion natürlich opsulete macht ... hat einer von euch ne Idee, wie ich auch Ordner im Verzeichnisbaum von Vista verstecken kann?

Ich danke!
cyrix
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Unter Vista Ordner verstecken

Beitragvon Takato » 19.03.2009, 22:44

unter xp hab ich genau das gleiche problem.
wenns sensible daten sind, oder pr0n oder dergleichen ;) dann mach doch ne verschlüsselte containerdatei mit truecrypt...

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Unter Vista Ordner verstecken

Beitragvon Cyrix » 20.03.2009, 16:32

sind sie ja schon, allerdings will ich auch nicht, dass man die Datein sieht, wenn ich die Offen hab ... apros truecrypt ... weißt du wie ich das so einstelle, dass wenn ich die File doppelt anklicke, das PW abgefragt wird? Ähnlich zu Archicrypt live?!
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Unter Vista Ordner verstecken

Beitragvon Takato » 21.03.2009, 13:59

Is eigentlich ganz einfach. Du bestimmst irgendeine Dateiendung, z.b. ".tc" und sagst dann öffnen mit... Truecrypt
ich meine, dass die endung .tc schon standartmässig mit TC verknüpft ist..


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste