sehr komisches problem mit zweit-pc

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

djmachtyII
Beiträge: 1374
Registriert: 24.07.2006, 22:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

sehr komisches problem mit zweit-pc

Beitragvon djmachtyII » 15.03.2009, 11:42

Alles fing damit an, dass ich den Rechner gestern abend ganz normal angemacht hatte, mir während des Hochfahrens nen Kaffee geholt hatte, und beim Zurückkommen feststellen musste, das Firefox und der Windows Rechner beide ca 100 mal geöffnet waren. Außerdem schrieb der PC wahrlos zufällige Buchstabenkombinationen, wenn er gerade in einer der Firefox Fenster war.
Dann hab ich folgendes gemacht/ausprobiert:

- schnurlose Tastatur resettet
- Tastatur gewechselt
- Tastatur und Maus abgeklemmt
- Formatiert

Brachte allerdings alles nichts, Problem tritt weiterhin auf. Nen Kollege meinte, dass es nen Virus sein könnte, der im Bios sitzt, kann das sein? Weitere Vermutungen? Der PC ist übrigends komplett auf eine Holzplatte geschraubt.
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: sehr komisches problem mit zweit-pc

Beitragvon schmidtsmikey » 15.03.2009, 13:18

Hmm...glaube ich weniger, dass ein Virus sich im BIOS festgesetzt hat. Der müsste ja während des Betriebs das BIOS geflashed haben, das wäre schon ziemlich fies.

Ich vermute eher, dass es an der Hardware liegt. Hast Du zufällig eine Linux-Live CD parat? Knoppix? Ubuntu? Boote mal davon und prüfe, ob die Fehler immer noch auftreten.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: sehr komisches problem mit zweit-pc

Beitragvon Takato » 15.03.2009, 13:42

vllt hat ja nen nachbar auch ne wireless tastatur o.ä. und die stört deine anlage.


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste