Info: Kleine Modifikationen bei den Subforen von PCE

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Info: Kleine Modifikationen bei den Subforen von PCE

Beitragvon schmidtsmikey » 20.12.2008, 12:52

Ich habe heute kleine Änderungen an den Subforen vorgenommen. Die Kategorie "Leserbeiträge, Benchmarks, How-Tos" wurde entfernt, da sie einfach zu wenig frequentiert wurde. Die Benchmarks findet man nun in der Kategorie Grafikkarten, Overclocking unterhalb von Prozessoren. Die Leserbeiträge wurden je nach Thema in das entsprechende Forum verschoben.

Im gleichen Atemzug habe ich die Kategorie "Computer" eingeführt, in dem auch ein neues Subforum "PC-Support" eingeführt wurde. Hier können allgemeine PC-Probleme wie "Mein PC fährt nicht hoch" besprochen werden. Es war sehr auffällig, dass viele solcher Themen in "Sonstige Hardware" diskutiert wurden, da schlicht kein passendes Subforum existierte. Dieses wurde nun ins Leben gerufen.

Da das Subforum "PC-Kaufberatung" thematisch in diese Kategorie passt, wurde es ebenfalls in die Kategorie PC-Support verschoben.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Info: Kleine Modifikationen bei den Subforen von PCE

Beitragvon schmidtsmikey » 20.12.2008, 14:55

Nachdem ich aufgeräumt hatte, viel mir auf, dass in Sonstige Hardware die Hälfte aller Beiträge sich auf das Thema "soundkarte & multimedia" bezogen. Daraufhin ist auch dieses neue Subforum entstanden.

Gleichzeitig habe ich das Subforum "Notebook" in die neue Kategorie "Computer" verschoben.

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3347
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Info: Kleine Modifikationen bei den Subforen von PCE

Beitragvon coolmann » 20.12.2008, 15:24

Sind sinnvolle Änderungen!
Danke! :D
mfg
coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5827
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Info: Kleine Modifikationen bei den Subforen von PCE

Beitragvon linkin_park_forever » 20.12.2008, 17:38

Jap, good job! :D

MfG
Desktop: Ryzen auf mITX in Planung
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 512 GB Samsung 960 Pro NVMe SSD
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen: 5,2" 1080p OLED

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Info: Kleine Modifikationen bei den Subforen von PCE

Beitragvon schmidtsmikey » 05.02.2009, 19:50

Ich war dann noch mal so frei und habe die Kategorie "Fotografie & Bildbearbeitung" ins Leben gerufen. Jeder hat heutztage eine DigiCam und ein solches Forum hat schlichtweg gefehlt :D


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast