Boot-Manager gesucht

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Boot-Manager gesucht

Beitragvon chillmensch » 12.01.2009, 16:32

Hi Leute,

ich suche gerade einen >>optisch ansprechenden<< BootManager, der kostenlos ist (auch kommerziell). Habe nämlich gerade auf mein Firmennotebook parallel Windows 7 zum Testen für mein Studium draufgespielt und finde den Windows-eigenen potenhässlich :P

Kennt ihr da welche?


Danke schonmal
# Patrick
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Boot-Manager gesucht

Beitragvon schmidtsmikey » 12.01.2009, 16:33

Grub + Grubsplash

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Boot-Manager gesucht

Beitragvon chillmensch » 12.01.2009, 16:46

Hab ich auch zuerst gedacht, aber kann man GRUB ohne Linux selbst benutzen?
Und wenn ja, hast du ein entsprechendes Tutorial da?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Boot-Manager gesucht

Beitragvon schmidtsmikey » 12.01.2009, 16:50

Im Prinzip brauchst Du nur ne Linux-Live-CD, installierst Grub und dann hast Du Deinen Bootloader. Ich stelle mir nur die Frage, wie Du dann Bootsplash installierst.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Boot-Manager gesucht

Beitragvon chillmensch » 12.01.2009, 17:15

eben :D
na ich glaube ich lass nun doch den standard-bootmanager von windows drin... man sieht den bootmanager ja eh nur nen paar sekunden...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Boot-Manager gesucht

Beitragvon chillmensch » 17.01.2009, 11:22

So ich hab grade mal das neue YALM-Magazin gelesen. Dort ist ein ausführlicher Artikel über GRUB drin. Sieht schlecht aus, GRUB ohne System zu installieren. Es sei denn, man kommt nur mit Kernel und initrd hin, dann könnte man sich die von ner LiveCD kopieren. Bei Zeiten versuch ich mich vielleicht mal daran.

http://www.yalmagazine.org/homepage/downloads/2009/01
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste