X-Fi und/oder Denon AVR 1709?

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

X-Fi und/oder Denon AVR 1709?

Beitragvon DeLord » 16.01.2009, 13:04

Hey,
Bei uns im media MArkt, ist im Moment der Denon AVR 1709 für unter 300€ im angebot...
das ist echt sehr! günstig...
Spiele mir dem Gedanken, mir dieses Ding zu Holen..
wollte dann Natürlich auch mein Rechner ( neben einem Blu-Ray Player) anschließen.
Das Problem, vor dem ich im Moment stehe, ist, dass ich eine X-Fi Platinum in meinem Rechner verbaut habe.
Könnte ich den über die X-Fi zum Denon gehen? weil die X-Fi ja in den Sound schon effekte reinmischt bzw. ich da ja, wie mein Receiver auch, einstellen kann, wie weit welche Box weg ist usw.

Hat einer Tipps oder Ideen dazu??

DANKE!

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: X-Fi und/oder Denon AVR 1709?

Beitragvon MOI » 16.01.2009, 13:58

Sicher geht das. Entweder verbindest du beide digital über Koax oder Toslink oder analog mit Chinchkabeln.
Über analog musst du dich entscheiden an welchem Gerät du die Boxenentfernung einstellst. Digital bin ich mir gerade nicht sicher obs da genauso ist.
Über digital musst du (meines Wissens) auf EAX beim zocken verzichten.

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Re: X-Fi und/oder Denon AVR 1709?

Beitragvon DeLord » 16.01.2009, 17:45

Wenn ich Analog aus meiner X-Fi rausgehe, dann nehme ich welches kabel genau?
Ja, bei Digital muss ich leider auf EAX verzichten...
und stelle dann ganz normal am Receiver die ganzen sachen wie entfernung usw. ein?!
wie muss ich denn dann meine Software einstellen?was muss ich den dem Denon sagen, damit er alles schön verteilt? 5.1, Stereo??

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: X-Fi und/oder Denon AVR 1709?

Beitragvon MOI » 16.01.2009, 18:42

So ein Kabel brauchst du
Bild
Mit dem gehst du aus den 3 5.1 Ausgängen der Soundkarte in die jeweiligen ext.in Eingänge des Receivers.
Und dann stellst du am Receiver alle Entfernungen ein, und bei der xfi deaktivierst du diese funktion, sofern das geht. Oder eben umgekehrt. Je nachdem mit welchen Ergebnis du zufriedener bist.
Dann ist das, als wenn du deine Boxen direkt am PC hast.


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast