Dual-Core Nano-CPU von VIA

Allgemeine Themen, andere Hersteller wie VIA oder Transmeta

Moderator: lueftermeister

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dual-Core Nano-CPU von VIA

Beitragvon schmidtsmikey » 06.01.2009, 09:49

Der VIA Nano Prozessor ist für seinen sehr niedrigen Energieverbrauch bekannt. Er wird in Embedded Systems und sehr kleinen PC-System eingebaut, welche sich durch eine geringe Hitzeentwicklung und Leistungsaufnahme auszeichnen. VIA gab nun bekannt, dass in Zukunft eine Dual-Core-Variante veröffentlicht wird, um Intels Atom-Prozessor den Rang ablaufen zu können. Der Kontrahent Intel bietet bereits mit dem Atom 330 eine Dual-Core-Version seines Energiesparmodells an.

Es wird aber noch etwas dauern, bis Anwender in den Genuss der ersten VIA Dual-Core-Nano Prozessoren kommen. Die ersten Engineering Samples werden in der zweiten Hälfte 2009 verfügbar sein, so dass mit einem Verkaufsstart Anfang 2010 zu rechnen sein wird.

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast