Systemwiederherstellung Vista

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

radamasa
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2008, 19:25

Systemwiederherstellung Vista

Beitragvon radamasa » 31.12.2008, 12:44

Hallo,

Ich habe mir im November einen Rechner mit Vista Home Premium zugelegt und wollte jetzt nach diversen Installationen von Spielen und Anwendungsprogammen das System im Urzustand wiederherstellen. Allerdings habe ich als Wiederherstellungspunkt nur gestern Abend gefunden.

Wie kann das sein? Ich dachte, das System speichert immer bei Neuinstallationen den aktuellen Systemstand ab. Bei XP hat das auch immer funktioniert.

Kann das ggf. an dem Zurückschreiben eines Images liegen. Dies hatte ich gestern getestet (mit Paragon ein Image von Partition C angelegt und dann zurückgeschrieben). Aber eigentlich ist der Sinn eines Image ja, dass genau der Zustand zum Imagezeitpunkt wiederhergestellt werden kann.

Für Rückmeldungen/Erfahrungen hierzu wäre ich dankbar.

Mfg und guten Rutsch

Benutzeravatar
NIP
Beiträge: 239
Registriert: 20.07.2004, 20:14
Wohnort: Forst(Lausitz)

Re: Systemwiederherstellung Vista

Beitragvon NIP » 31.12.2008, 13:38

Hast Du vielleicht ein Tool auf dem Rechner welches die Wiederherstellunspunkte löscht (Platzersparnis auf der HDD) ? Oder hast Du im Vista die Wiederherstellungskonsole abgeschalten ?
Ich nutze ein Imagetool um ggf. ein "frisches " System zu haben.
MfG
Wer straff Richtung WESTEN geht....kommt im OSTEN raus !!!!!!!!!
HAF X-Case
i7 980x@ 4,51
Rampage III Extreme
12 GB Corsair
CSSD F240 ; 1TB Samsung
2x HD 5870 CF
Win 7 Ultimate 64-bit

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Systemwiederherstellung Vista

Beitragvon chillmensch » 31.12.2008, 21:46

Ich empfehle einfach mal neuinstallieren ;)
Dann haste wenigstens das ganze Hersteller-Geraffel nicht mehr drauf
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast