Problem Maustastenbelegung im Spiel mit Razer Pro Solution

Mäuse, Tastaturen, Grafiktablets, Gamepads, Webcams, Lenkräder, Mikrofone

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

allegoric
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2004, 14:30
Kontaktdaten:

Problem Maustastenbelegung im Spiel mit Razer Pro Solution

Beitragvon allegoric » 24.10.2008, 05:27

Und zwar habe ich seit Vista 64 ein Problem mit meinen Maustasten. Ich habe mir die neue Maus Razer Pro Solution gekauft, da meine Diamondback den Geist aufgab, weil ein Steak drauf landete *g*.

Zeitgleich bin ich auf Vista 64 Bit umgestiegen von XP 32 Bit und nun kann ich trotz aktuellem Treiber keine!!! Maustasten außer "links" und "rechts" und scrollen in Spielen belegen. Die Maus ist meiner Meinung nach lediglich eine Abwandlung der Diamondback im Redesign und das spiegelt sich auch in den Treibern wieder, die der anderen Maus gleichen.

Ich fürchte fast, der hat die Treiber aufgrund von Vista 64 (!!!) irgendwie nicht richtig hinbekommen, denn wenn ich in die Systemsteuerung schaue und bei den Mauseinstellungen, dann befinden diese sich ja im 64 Bit-Teil der Systemsteuerung und der Razertreiber im 32 Bit-Teil. Diese Unterscheidung gibt es anscheinend erst mit Vista 64 Bit, weil das habe ich so vorher noch nicht gesehen.
Und da liegt auch die Vermutung nahe, dass in Spielen der "normale" Treibersatz von Windows geladen wird und außerhalb der von Razer, denn die Tasten, die im Spiel verfügbar sind, sind genau die, die auch Windows von alleine Erkennt: rechts links, scroll.

Das ist alles nur ne Mutmaßung und wer nen anderen Verdacht und vorallem ne Lösung hat, darf sie mir gern kund tun *g*!

Benutzeravatar
^^donut^^
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2008, 11:29

Re: Problem Maustastenbelegung im Spiel mit Razer Pro Solution

Beitragvon ^^donut^^ » 30.12.2008, 18:16

lad dir mal den 64bit treiber aus dem internet (wenn es einen gibt) wenn keiner da ist installier den anderen neu und versuchs nochmal
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

allegoric
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2004, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Problem Maustastenbelegung im Spiel mit Razer Pro Solution

Beitragvon allegoric » 31.12.2008, 18:27

Ne, ich habs hinbekommen.

Man muss die im Adminmodus laufen lassen, dann raffen das auch die Programme. In der normalen Oberfläche gehts, aber sobald man eine Applikation startet, hatte der sich damit dumm!

Aber trotzdem danke für die Hilfe :>


Zurück zu „Eingabegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste