zweites Emailkonto in Outlook einrichten

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

huch
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2008, 18:08

zweites Emailkonto in Outlook einrichten

Beitragvon huch » 28.12.2008, 18:22

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig poste, zumal ich auch neu hier bin.
Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines zweiten Email-Kontos für meine Tochter in Outlook.

Mein Provider ist T-Online. Ich selbst habe eine Emailadresse und nutze Outlook.
Nun möchte ich für meine Tochter eine separate Emailadresse vergeben. Diese habe ich bei T-Online bereits angemeldet, mit neuer Emailadresse und Passwort.

Nur kommen Emails für meine tochter nicht in Outlook an. Ankommende Mails können aber im Kundencenter unter der neuen Emailadresse abgerufen werden.

Denke mal, da stimmen die Einstellungen im Outlook nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Posteingangsserver: POP3.t-online.de
Postausgangsserver: SMTP.t-online.de

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Re: zweites Emailkonto in Outlook einrichten

Beitragvon Thek » 28.12.2008, 18:59

Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du die e-Mails abrufen willst?
Wäre gut wenn du eine bekommst das du die Postest.

huch
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2008, 18:08

Re: zweites Emailkonto in Outlook einrichten

Beitragvon huch » 28.12.2008, 19:03

nein,
gesendete Emails an die Mailadresse meiner Tochter kommen im Outlook nicht an, aber im Kundencenter bei T-Online gehen sie ein.

Benutzeravatar
*.*
Beiträge: 746
Registriert: 28.06.2006, 13:00
Wohnort: Stuttgart

Re: zweites Emailkonto in Outlook einrichten

Beitragvon *.* » 29.12.2008, 09:15

villeicht hilfts ja.
ich habe auch drei e-mail adressen im thunderbird is wie outlook, und wenn ich alle abrufen will muss ich drei mal abrufen drücken.
Denn beim ersten mal ruft er eine adresse ab, beim zweiten mal die zweite und beim dritten mal die dritte.
K.A. warum das so ist, villeicht mus das so oder ich hab was falsch gemacht.
ich halte wenig von groß und klein schreibung

DAS LEBEN IST SCHÖN, ABER SCHÖN LEBEN IST BESSER

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: zweites Emailkonto in Outlook einrichten

Beitragvon chillmensch » 29.12.2008, 12:50

@huch: Das klingt für mich so, als hättest du die neue E-Mail-Adresse garnicht bei Outlook eingerichtet, kann das sein? Dein Outlook kann ja nicht automatisch wissen, dass deine Tochter nun auch eine E-Mail-Adresse hat, die musst du ihm erstmal beibringen. Die T-Online-Software weiß das soweit ich weiß, da diese über die Kundendaten läuft und die E-Mail-Adressen über diese laufen.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: zweites Emailkonto in Outlook einrichten

Beitragvon czuk » 29.12.2008, 21:02

So ist es.

Du musst über Werkzeuge/ eMail-Accounts erst noch den neuen Account einrichten. Danach ruft Outlook von beiden Accounts die eMails ab.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste