Eine frage an alle ATI Karten besitzer

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Eine frage an alle ATI Karten besitzer

Beitragvon Aod » 26.12.2008, 15:15

Hallo Leute ^^

Also es geht hier um alle Leute die ein ATI Karte besitzen. Die jenigen unter euch die Half-Life 1 haben meldet euch bitte.
Denn ich würde mit euch gerne einen test machen ^^

Undzwar habe ich denn verdacht das der ATI treiber OpenGL probleme hat.
Besonders wenn es darum geht transparente effeckte anzuzeigen.

Besonders ist mir das bei der mod Sven Co-op für Half-Life aufgefallen.
Wenn man dort die map crystal startet hat man direkt am anfang schon fps drops vpn 100 runter auf 10 und wieder rauf auf 100 und das alle paar milisekunden wodurch es "ruckelt"
Benutzt man aber denn Direct 3D Modus gibt es keine frames drops. Allerdings unterstüzt der direct 3D modus von Half-Life keine transparenten effeckte wodruch man schwazr kästchen sieht.

Also wenn ihr auch solche fps drops in Opengl habt meldet euch bitte und sagt da zu welche Grafikkarte ihr habt.
Wenn es mehrere leute sind wollte ich versuchen einen ansprechpartner bei ati zu finden und versuchen somit die leute dazu zu bringen was am Open GL Problem zu machen.

Mfg, Aod
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Eine frage an alle ATI Karten besitzer

Beitragvon $$AirRich$$ » 26.12.2008, 16:21

Hallo, bin im Besitz der HD4870. Habe vor kurzem Half Life 1 installiert um den Mod "The Specialists" spielen zu können. Frameseinbrüche habe ich nicht aber was diese Effekte angeht habe ich das selbe Problem. Bei Palmenblätter und bei nem Rotor eines Hubschraubers habe ich ein blaues Kästchen um das besagte Objekt.
Hat mich aber nicht weiter gestört, da es nur Multiplayer ist und solche Fehler nicht so häufig auftreten in den Maps. Bei Singleplayer kann ich mir vorstellen das es anfängt zu stören.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Eine frage an alle ATI Karten besitzer

Beitragvon Aod » 27.12.2008, 14:22

Hallo $$AirRich$$

Also diese blauen kästen sind im Direct 3D modus. Dort kann keine transparenz dargestellt werden.
Dafür müsstest du in denn optionen die grafik auf OpenGL stellen.

Und genau da ist die frage ob du frames einbrüche hast, wenn du dann wieder vor denn objekten stehst ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Eine frage an alle ATI Karten besitzer

Beitragvon $$AirRich$$ » 27.12.2008, 17:34

Nene, ich habe auf OpenGL stehen und trozdem die blauen Kästchen. Frameseinbrüche habe ich nicht.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste