TV-Gerät über S-Video an Notebook - Klappt nicht

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

TV-Gerät über S-Video an Notebook - Klappt nicht

Beitragvon ranger » 23.12.2008, 13:32

Hi,
wollte gestern schön an nem großen LCD-Fernseher mein Notebook zum Filme gucken anschließen. Hatte mir extra einen Kabel für S-Video auf Chinch gekauft. Doch als ich dann den Fernseher am Notebook angeschlossen hatte tat sich nix. Der Fernseher wurde einfach nich gefunden. Das gleiche dann auch bei nem anderen Fernseher.
Am Notebook werden die Geräte einfach nicht erkannt.
Ich denke mal, dass es nicht an der Art und Weise der Verbindung liegen kann. Einen S-Video Adapter ans Notebook und dann über Chinch an den AV-Eingang vom Fernseher sollte ja nicht das Problem sein.
Wisst ihr vll woran es liegen könnte? Werde morgen mal an nem anderen Notebook gucken obs geht um evtl zu sehen, obs an meinem Notebook oder am Kabel liegt.

PS: Wenn ich einen Monitor über den VGA-Anschluss anschließe klappt alles wunderbar.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: TV-Gerät über S-Video an Notebook - Klappt nicht

Beitragvon Faint » 23.12.2008, 14:24

Um was für ne Grafikkarte handelt es sich?

Es gibt bei ATI und bei Nvidia ne Option im Treiber, die sich "TV-Erkennung erzwingen" nennt. Damit hatte ich es schonmal hinbekommen nen TV anzuschließen, der davor auch nicht so richtig wollte...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: TV-Gerät über S-Video an Notebook - Klappt nicht

Beitragvon Takato » 23.12.2008, 14:28

Es könnte schon ein Problem mit dem Adapter sein. Ich hatte das Problem mal mit ner Matrox-Karte. Da ging das nur mit dem richtigen Treiber, sonst hat er da auch nichts erkannt. Ansonsten halt im Treiber "force TV-Detection" anschalten.

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: TV-Gerät über S-Video an Notebook - Klappt nicht

Beitragvon ranger » 23.12.2008, 15:15

Das is ne Onboard Karte

"Intel Graphics Media Accelerator X3100"

Und im Menü kann man recht wenig bis gar nix einzustellen

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: TV-Gerät über S-Video an Notebook - Klappt nicht

Beitragvon Takato » 23.12.2008, 17:51

kannst du an deinen TV nich direkt nen SVIDEO anschliessen? bzw an die Grafikkarte nen Cinch?

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: TV-Gerät über S-Video an Notebook - Klappt nicht

Beitragvon ranger » 23.12.2008, 18:48

Müsste ich gucken, ob mein Fernseher auch nen S-Video Anschluss hat.

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: TV-Gerät über S-Video an Notebook - Klappt nicht

Beitragvon ranger » 24.12.2008, 14:18

So. hab eben mal mit den Kabeln an einem anderen Notebook probiert und da hats auf anhieb geklappt.
Scheint also ein Problem am Notebook zu sein. Werde ich mal den Treiber neuinstallieren und weiter sehen.
Ich würds ja auch einschicken, aber dummerweise bin ich drauf angewiesen....


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast