Speicherproblem mit ATI Radeon X1600Pro

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Herby
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008, 08:12

Speicherproblem mit ATI Radeon X1600Pro

Beitragvon Herby » 21.12.2008, 08:24

Hallo, seit kurzem kommt beim Start von Spielen der Hinweis, die Grafikkarte hätte nicht mehr genug Arbeitsspeicher, obwohl vorher alles einwandfrei lief und ich nichts geändert habe. Woran kann das liegen? :help:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Speicherproblem mit ATI Radeon X1600Pro

Beitragvon schmidtsmikey » 21.12.2008, 10:39

Hallo Herby,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum :-D

Wegen Deinem Problem: ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Fehlermeldung lautet, dass die Grafikkarte zu wenig Arbeitsspeicher hat. Kannst DU mal die genaue Fehlermeldung posten oder einen Screenshot anhängen?

Ich würde es an Deiner Stelle einmal mit einer Neuinstallation des Grafikkartentreibers versuchen.

Herby
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008, 08:12

Re: Speicherproblem mit ATI Radeon X1600Pro

Beitragvon Herby » 22.12.2008, 15:40

Hallo,
in der Tat war die Aussage mit dem Arbeitsspeicher nicht richtig. Es geht um den Grafikspeicher. Counterstrike bricht zum Beispiel direkt beim Start ab, während GTA sagt, das es mindestens 12 MB Grafikspeicher benötigt. Den Kartentreiber haben wir bereits neu installiert, das hat nicht geholfen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Speicherproblem mit ATI Radeon X1600Pro

Beitragvon schmidtsmikey » 22.12.2008, 16:02

Es gibt Programme, die den Treiber restlos entfernen. Schau Dir mal das hier an: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cle ... 09243.html Damit wird der Treiber restlos von Deinem System geschmissen.

Danach installierst Du einen aktuellen ATI-Treiber...


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast