HP Color laserjet 3700

Laser-, Tintenstrahl-, Multifunktionsdrucker, Toner, Patronen, Nachfüllsets, Kopierer

Moderatoren: MOI, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

HP Color laserjet 3700

Beitragvon Wave » 26.10.2008, 09:27

Hallo!

Mein Drucker macht am linken Rand viele kleine gelbe Striche die durch eine Reinigungsseite und austauschen von den Tonern nicht aufgehoben wurde! Hat irgendwer eine Idee?

mfg

Benutzeravatar
myfriend
Beiträge: 158
Registriert: 08.11.2005, 16:42
Wohnort: 192.168.178.31
Kontaktdaten:

Re: HP Color laserjet 3700

Beitragvon myfriend » 30.11.2008, 12:58

da könnte meiner Meinung nach was undicht sein, bzw auslaufen. Das ist nicht weiter schlimm, wenn da aber Papier durchläuft durch den Drucker zieht das natürlich so Streifen. Das hatten wir in der Firma auch mal mit ner Maschine, die die EANs auf Kartons drucken sollte. Du könntest mal probieren ein Blatt, wenn gedruckt wird, anzuhalten (strom aus) und schaun, ob der streifen nach langer Zeit Stillstand zu nem Punkt wird. Dann ist es definitiv, dass da was ausläuft. wenn das der Fall ist kannst du probieren den Abstand zwischen Papier und Düse zu vergrößern (Halter von dem Zeug umbauen, meist aus Alu), das es keinensfalls mehr streift und weiter weg ist als zuvor. So war das Problem bei uns gelöst.

Ich weiß, klingt unlogisch und kompliziert, wir haben da aber auch ganz andere Dinger dastehen als so nen kleinen Laserdrucker.

solltest dich aber ohne Probleme an den Support von HP wenden können, vll. stellen die dir nen Ersatzgerät hin.

Die Laserdrucker bei uns im Büro gehören übrigens nicht zum Firmeneigentum, die sind geleast und wir zahlen pro Blatt, von daher ist die Problemlösung bei uns im Büro relativ einfach (leasinggeber anmeckern, der kümmert sich um alles)

hoffe trotzdem dir geholfen zu haben.
Netzananoymität gibt es nicht.
Das Leben ist ein Spiel, mit sau guter Grafik!

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: HP Color laserjet 3700

Beitragvon Wave » 01.12.2008, 10:28

also ich hab das jetzt ausprobiert.... da kommen keine gelben Flecken! Hab auch schon mal den Patronentest deaktiviert und den schwarzen und den gelben Toner getauscht, aber es entstehen trotzdem noch gelbe Streifen die mit einen Vertikalabstand von ca. 2,5 cm auftreten!

???

mfg

Benutzeravatar
myfriend
Beiträge: 158
Registriert: 08.11.2005, 16:42
Wohnort: 192.168.178.31
Kontaktdaten:

Re: HP Color laserjet 3700

Beitragvon myfriend » 05.12.2008, 20:49

Was passiert, wenn du ein "leeres Blatt" druckst?
Netzananoymität gibt es nicht.

Das Leben ist ein Spiel, mit sau guter Grafik!

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: HP Color laserjet 3700

Beitragvon Wave » 06.12.2008, 08:45

da ist nichts passiert! wir haben aber den entschluss gefasst das der Toner das Problem ist!
mfg und danke


Zurück zu „Drucker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste