Vista runterladen

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Vista runterladen

Beitragvon chillmensch » 21.11.2008, 18:16

Hi Leute,

nein hier geht es nicht um illegale Downloadmöglichkeiten :D
Also ich hab eben mal nachgedacht... es ist vollkommen legal, Vista 3 Monate ohne Key zu testen. Da bei mir sowieso kein System so lange überlebt weil ich einfach zu gerne neu installiere :D dachte ich mir, kann ich das einfach mal legal benutzen^^

nun ist das Problem: wo bekomme ich Vista legal runtergeladen? Die Server-Produkte von Microsoft findet man auf Anhieb auf der Microsoft-Downloadseite, aber nicht Vista...

Kann mir jemand sagen, ob und woher man Vista Ultimate 64Bit bekommt?

UPDATE: Die Google-Suchanfrage geändert und schon was passendes gefunden: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en Allerdings ist das eine Virtuelle Maschine, ich will ne richtige Install-DVD... Jemand ne Ahnung? Wir haben in der Firma Vista-Installations-DVDs, ist es legal, diese zu kopieren und ohne Key zu testen?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4324
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Vista runterladen

Beitragvon Joyrider » 22.11.2008, 01:53

Ne Corporate ohne Key zu installieren ist soweit ich weiss illegal, wenn man keinen Key, bzw. keine Lizenz hat

Bei den Server-Versionen gibts ja auch spezielle "Trials", bei Vista würde/wird es was vergleichbares geben denke ich
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vista runterladen

Beitragvon chillmensch » 22.11.2008, 09:05

Wir haben eine Ultimate-DVD in der Firma, wird aber nicht eingesetzt, wir warten den Sprung auf Windows 7 ab ;) Ich hab wie schon oben verlinkt ne "Trial" gefunden, allerdings nur ne virtuelle Maschine... Bei den Server-Versionen finde ich die richtigen Installations-Medien auf dem MS-Server...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Vista runterladen

Beitragvon QWERTZO » 22.11.2008, 09:25

der Frage würde ich mich gerne anschließen
hab ne Vista Home Premium 32 Bit und würde aber gerne dies als 64 Bit haben wollen.
kann man sich da eine version bei MS runterladen,hab leider nichts auf der Seite gefunden
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Vista runterladen

Beitragvon Faint » 22.11.2008, 11:43

Also es war mal so, dass man sich nach Vorlage der Rechnung und der Seriennummer (glaub ich) sich von MS fürn paar Euro nen Datenträger zuschicken lassen konnte. Obs das immernoch gibt weiß ich net.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4324
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Vista runterladen

Beitragvon Joyrider » 22.11.2008, 11:53

Wieso tun die nicht einfach 32 Bit + 64 Bit auf eine DVD, bzw. auf 2 separate DVDs

Dann nur noch eine Version und einen Preis und gut ist

Ob es ne richtige Trial von Vista gibt weiss ich nicht, ne VM ist halt noch was anderes ;) Aber eigentlich würds sich ja für die nicht lohnen, denn wenn man wie beim Server ne 180 Tage Testversion hätte müsste man es eh nicht kaufen, da bei den meisten Windows-Nutzern das Windows wohl eh nicht solange überlebt........

Vista war auf jeden Fall nen Reinfall, mal schauen was mit Windows 7 wird


Falls ich was finde bezüglich der Trial-Version zu Vista meld ich mich nochmal hier
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vista runterladen

Beitragvon chillmensch » 22.11.2008, 12:16

was man natürlich auch machen könnte, die virtuelle maschine umwandeln, nur ich weiß nicht, ob die genausop funktionstüchtig wie eine richtige installation ist... und ich frage mich, wie die das mit dem testzeitraum machen... stellen die jeden tag die vm mit neuem zeitstempel online...?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste