Automatische WLAN-Konfiguration

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Automatische WLAN-Konfiguration

Beitragvon Cyrix » 05.11.2008, 09:02

Moin leutz,
das nächste sehr spezielle Problem ...

Ich habe das Problem, dass ich immer in verschiedenen WLAN-Netzen unterwegs bin ... Uni, daheim, Nachbar, Freundin (Ich mein die WLAN-Netze)! .. )
Jetz existieren arbeiten in manchen Netzwerken DHCP-Server und in manchen nicht ... die IP-Einstellungen sind teilweise verschieden ... halt die ganzen kleinen Standardprobleme!
Daher interessiert mich jetzt, ob es ein Tool gibt mitdem ich automatisch meine IP-Einstellungen den Gegebenheiten anpassen kann ... was mir meine IP automatisch verändert (z.B. über Auswahl der Arbeitsumgebung ... ) und mir so sehr viel Arbeit abnehmen kann ...

Alternativ währ auch toll, wenn mir einer Verraten könnte, wie ich die IP-Einstellungen direkt, via Verknüpfung, auf dem Desktop ändern könnte ... (Ich mein nich die Verbindung als Verknüpfung, sondern direkt die Einstellungen für die IP-Konfig.!) Ich danke ...
mfg
Cyrix
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Automatische WLAN-Konfiguration

Beitragvon $$AirRich$$ » 05.11.2008, 11:29

Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Automatische WLAN-Konfiguration

Beitragvon Takato » 05.11.2008, 16:12



Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste